PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Unterstrich ("_")


Joachim Hofmann
04.10.2001, 11:20
Hallo,

Da ich Programmierer bin, bitte ich die Domänen-Administratorin, das LEERZEICHEN aus dem Freigabenamen zu nehmen, auf das ich mich per Installationsscripte beziehen möchte, und dieses zu einem Unterstrich (_) zu ändern. Worauf ich die Antwort bekomme, der Unterstrich wäre nicht Windows2000-Domänenkompatibel.
Auf meine Frage, ob das ein Aprilscherz sei, verneint sie.
Ich frage mich: In welchem Jahr leben wir eingentlich, was für Betriebssysteme benutzen wir, wie konnte man eigentlich zum Mond fliegen...... wenn jetzt ein Unterstrich "nicht kompatibel" ist?

Phillip-Berlin
04.10.2001, 14:15
hallo achim,
tscha .. _ und alle anderen "sonderzeichen" sind eben nicht rfc konform ... heißt
es gelten nurnoch: GROß und kleinbuchstaben der "." und "-" ... das wars ..
ich habe den ärger auch gerade .. ;)