PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Anmeldung an Windows???


Challenger
02.10.2001, 10:51
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, und zwar: Da ich keine USV an meine 2 Rechner angeschlossen habe, fallen natürlich diese beiden bei Stromausfall sofort aus und starten wieder sobald der Strom wieder da ist. Nun ist es lästig, da ein Rechner (WIN 95, USB-Unterstützung) unsere kleine ISDN-Anlage mitverwaltet, dass dieser immer an der Anmeldung am Netzwerk stehenbleibt. Das Kennwort muß also immer manuell eingegeben werden. Gibt es da nicht die Möglichkeit einer automatischen Anmeldung, wo der Rechner wirklich wieder selbständig komplett hochfährt????

Vielleicht könnt Ihr ja helfen...

Gruß, Karsten

MarioR
02.10.2001, 11:41
Hallo Karsten,

dafür eignet sich z.B. Tweak UI aus den MS Powertoys.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 05.07.2003</font>

Challenger
03.10.2001, 10:50
Hallo MarioR,

Und was macht Tweak UI

AWSW
03.10.2001, 11:26
Hi,
es löst viele Problemchen und ermöglicht viele Konfigurationen, die bei Ausgebe einer Windows Version nicht als Schaltflächen zur Konfiguration mit eingebunden wurden. Um diese dann nicht über die Registry ändern zu müssen, wurde dieses Tool von MS nachträglich ausgegeben. Du findest es in der IMHO aktuellen Version 1.33 für alle Windows Versionen bis Windows 2000 (geht aber auch unter XP) bei http://www.chip.de oder unter vielen anderen Links...

Ich hoffe das hilft Dir etwas :D

MarioR
04.10.2001, 20:32
Hallo Axel,

wo wir grad beim Thema sind ... :D

Diese automatische Anmeldung funktioniert bei mir bei Win98 bzw. WinNT4 nur ein einziges Mal. Wenn ich also Tweak UI aufrufe, an der Anmeldung irgendwie rumspiele und das Ganze mit "Übernehmen" bestätige, dann läuft die Anmeldung das nächste Mal automatisch. Danach will Win aber wieder die Box mit OK bestätigt haben (bei Win95 hab ich damit nie Probleme gehabt).

Hast Du so einen Effekt schon mal gehabt bzw. hast Du eine Idee, wo man da mal suchen könnte???

PS: Irgenwie musst Du Deine 1000 Beiträge ja mal voll kriegen ... :D

AWSW
04.10.2001, 20:39
Hihi - Danke :D

Also diesen Effekt habe ich unter 98 zwar nie gehabt aber unter 2000 beim 2. Starten. Wenn ich dann den Haken im TweakUI noch mal gesetzt habe, dann klappte es danach immer. Schau mal nach wie Dein Win´98 in den Netzwerkeigenschaften steht: WindowsFamilyLogon oder WindowsAnmeldung reicht normalerweise IMHO auch schon aus für diese Geschichte...

CU

Challenger
05.10.2001, 10:44
Hallo,

also bei mir haut das jetzt auf 2 Rechner gut hin (1x Win95, 1x Win98 SE)

Beide haben Family-LogOn und die schnelle Anmeldung. Keinerlei Probleme nach dem 2. starten. Also nochmals Danke für den Tipp!!!!!

AWSW
05.10.2001, 12:57
OK - Freut mich :D

CU

MarioR
05.10.2001, 17:15
Hallo,

also bei mir ist das wahrscheinlich witterungsabhängig oder sowas ;)

Ohne das ich was ändere geht's einmal und bei der nächsten Anmeldung wieder nicht, dann geht's wieder ...
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Vielleicht find ich noch die Ursache.