PDA

Vollständige Version anzeigen : WINNT Probl. WINS-Manager

MarcH870
30.09.2001, 20:00
hallo Windows User
WINS-Manager , da müsste was eingestellt werden , kann in der hilfe auch den begiff finden ,aber wenn ich auf den button klicke ,der in dem folgenden dialog angeboten wird, kommt die medung, dass eine best. datei nicht gefunden werden kann

unter ->Software->Installieren , ist nicht was meiner meinung nach noch install.werden könnte bez. dieser fehlenden datei (name = winsadmn.exe
help please

gruss marc

AWSW
01.10.2001, 17:11
Hi,
Du musst nur nach WINS suchen. Dann kannst Du auch nach den Computernamen suchen...

Hier aus der Windows XP Hilfe:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows Internet Name Service (WINS)
Ein Softwaredienst, der IP-Adressen dynamisch Computernamen zuordnet (NetBIOS-Namen). So können Benutzer anhand des Namens auf Ressourcen zugreifen, anstatt IP-Adressen zu verwenden, die unübersichtlich und schwer einzuprägen sind. WINS-Server unterstützen Clients, auf denen Windows NT 4.0 und frühere Versionen von Microsoft-Betriebssystemen ausgeführt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HTH :D

MarcH870
02.10.2001, 12:58
Hi Axel,

bei mir erscheint nur

WINS-Manger
WINS-Server

wenn ich unteres auswähle heisst es "kann hilfe zu microsoft TCP/IP nicht finden" ??

gruss marc