PDA

Vollständige Version anzeigen : Anmelden einer NT 4.0 WKS an einer W2k Domaine


Goetz
30.09.2001, 17:25
Moin Moin,

ich versuche eine NT 4.0 Workstation (SP 6.0) an einer Windows 2000er Domaine anzumelden.

Ich erhalte aber leider immer eine Fehlermeldung, das der Domainencontroller nicht gefunden werden kann.

Kann mir jemand ein paar Tips geben, was ich alles vergessen haben koennte?

Goetz

AWSW
01.10.2001, 18:07
Hi,
das kann meherer Ursachen haben...

- Benutzerkonto erstellt ???
- PräWindows(2000)-Anmeldugen erlaubt ???
- Windows 2000 Domäne im Einheitlichen Modus und PräWindows-Anmeldungen gesperrt ???
- Wurde das Comuterkonto angelegt ???
- IP im selben Netz ???
- DHCP Server gefunden ??? DHCP-RelayAgent ???
- IP zugewiesen ???
- Gateway angegeben ???
- Prokolle eingestellt: Für Windows NT noch das WINS Protokoll hinzugefügt ???
- ...

Das Computerconto legt er normalerweise selbst an. Ich tippe auf den PräWindows(2000)Zurgriff. Dieser erlaubt keine Anmeldungen von PCs die nicht gleich oder höher Windows 2000 sind.

Ich hoffe das hilft Dir :D

Goetz
01.10.2001, 21:17
Hallo Axel,

es war der PräWindows Domain-Name - funktioniert jetzt einwandfrei!

Götz