PDA

Vollständige Version anzeigen : Bios Passwoerter auslesen


Goetz
29.09.2001, 14:07
Hallo,

ich habe bei einem Kunden 14PCs, die mit Bios=Passwoertern geschuetzt sind. AmiBios und Award. Weiss jemand, wie man die Passwoerter herausfinden kann oder einfach loeschen

Danke

Goetz

AWSW
29.09.2001, 14:38
Hallo,
das mit dem Auslesen ist mir nicht bekannt, aber es gibt IMHO auf jedem Mainboard einen Jumper, mit dem das Bios und damit auch das PW urgeladen werden kann...

HTH

Goetz
29.09.2001, 14:43
Hallo Axel,

das ist zwar richtig, nur gibt es hier nicht einmal mehr Handbücher für die Mainboards. Deshalb kann ich leider nicht sehen, welchen Jumper ich stecken müsste. Dazu kommt, das es nicht ein gleiches Mainboard gibt, so dass man es einfach ausprobieren könnte - ist halt alles "spanisch"

Danke

Götz

AWSW
29.09.2001, 21:13
Spanisch kommt Dir das wohl nur vor ;) :D ;)
Also dann würde ich auf die Seite des Herstellers schauen. ich habe meist nur ASUS im Einsatz und da gibbet alle Handbücher auch Online...

Vielleicht hilft Dir das :D

Phillip-Berlin
30.09.2001, 18:15
also es gibt software welche diese passwörter aulesen kann ... allerdings sind softwarelinks zu hacktools hier nicht gern gesehen .... aber folgende möglichkeiten bleiben dir:
auf EIGENE gefahr
-mainboardbaterie abziehen/löten und wieder dran
-bios abziehen und es auf eine metallische unterlage setzen (kurzschließen) und wieder aufstecken
-die besagten pin zum bioslöschen finden und auf/zu machen (awsw)
ich meine diese vorschläge ernst und sie haben schon geholfen aber wie gesagt AUF EIGENE GEFAHR

HTH