PDA

Vollständige Version anzeigen : W2k Startleiste konfigurieren


systronix
28.09.2001, 23:52
Wie ist es bei W2k möglich die Startleiste für jeden Benutzer anzupassen (z.B. den Punkt "Einstellungen" oder "Dokumente" entfernen)

Vielen Dank vorab

Gruß
Andy

AWSW
29.09.2001, 00:29
Willst Du diese vorgeben oder nachträglich ändern ???

Wenn Du eine Vorgabe machen willst, dann lege die Verknüpfungen im "AllUsers" Startmenü an. Alle User haben dann diese Verknüpfung und können Sie auch nicht entfernen.

Man kann auch ein vorhandenes Profil kopieren

Wenn Du einen W2k oder NT Server hast, wo die Benutzerprofile Servergespeichert liegen, dann kannst Du auch das Profil sperren, wenn Du die NTUser.dat in NTUser.man umbenennst... Dann kan der User nichts mehr dauerhaft ändern...

Ich hoffe das hilft Dir, wenn nicht, gib uns mehr Input :D

systronix
29.09.2001, 14:03
Hallo Axel,

Vielen Dank für Deinen Tip. Der angegebene Punkt sieht bei mir etwas anders aus.

W2k Version 5.00.2195

Aber ich habe ein ähnliches Menü und werde dort mal probieren ob ich dort die Änderungen durchführen kann.

Dein Desktop sieht ja super aus, wie kann ich die gleichen Symbole und Fenster bekommen ?

Gruß
Andy

AWSW
29.09.2001, 15:33
Hi,
in ca 1 Monat auch Windows XP kaufen :D