PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows-Explorer --> Anfangpfad festlegen?


gorg
28.09.2001, 19:57
hi,

wie kann ich denn im Windows-Explorer der Anfangspfad festlegen? Also dass er beim Start auf ein bestimmtes Verzeichnis springt?

Thx für Antwort.

AWSW
28.09.2001, 22:45
Hi das geht so

Also in der Verknüpfung werden diese 2 Schalter angegeben plus der Pfad - hier: C:\

/n,/e,C:\

Das Leerzeichen vor dem ersten Schalter beachten ;)

Ich hoffe das hilft Dir :D

AWSW
29.09.2001, 09:57
Für den Zusammenhang: Dieser Beitrag (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=63531) wurde extra erstellt...

AWSW
29.09.2001, 10:11
Zu Deiner Frage:

Mir ist eine simple Lösung nur über die im Bild gezeigte Änderung der Verknüpfung bekannt. Dazu müsstest Du dann diese rechts anklicken , ändern und dann verwenden.

So wie Du Deinen Explorer startest, ist das eigentlich für das Startmenü gedacht, Du bekommst ja direkten Einstig in selbiges.

Man kann z.B. über das bekannte TweakUI den Pfad des Startmenüs anpassen, allerdings kann es dann sein, das Installationen, die auf das Startmenü zugreifen, fehlschlagen...

Was Du auch machen kannst, um den Explorer zu starten: Klicke auf das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop rechts + Explorer, dann startet er mit dem Arbeitsplatz...

Ein Eingriff in die Regitry wäre auch denkbar, aber ich würde das anders lösen:

Blende die "Schnellstartleiste" in das Startmenü ein und lege die wie oben gezeigt modifizierte Verknüpfung rein. Dann darüber starten. Dies geht sogar noch schneller als Dein Rechtsklick

Ich hoffe das hilft Dir etwas :D