PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuriose Verknüpfungssymbole


Kigo
27.09.2001, 13:54
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Aus irgend einem unerfindlichen Grund haben sich die Verknüpfungssymbole verändert. Über jedem Symbol liegt jetzt ein "weißes Blatt mit einem blauen IE-Symbol". Auch z.B. über den Laufwerken im Arbeitsplatz. Ich hab echt keine Ahnung wo das her kommt.
Ich hab bereits das SP neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.
Was ist es?

AWSW
27.09.2001, 19:11
Probier mal alle Offline Dateien in den Internetoptionen zu löschen. Das könnte dann auch den Iconcache bereinigen, sonst sag uns bitte, welches OS Du verwendest, damit wir näher ins Detail gehen können...

Kigo
28.09.2001, 08:25
Hi,

danke für deine schnelle Antwort, leider hat es nichts gebracht. Die OS-Version ist Win NT 4.0 WS.


Kigo

AWSW
28.09.2001, 16:06
Dann schau doch mal in den Eigenschaften von Anzeige, ob Du es da beheben kannst. Wie im Bild gezeigt (ist nicht NT sondern XP :D) Ich erinnere mich daran, das Phänomen mal unter Windows 95 gehabt zu haben, aber ich weis leider nicht mehr wie ich es gelöst hatte.

Vielleicht löscht Du auch mal den Inhalt der TEMP Ordner unter Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp + Winnt\Temp + alle anderen für Deinen Rechner vergebenen TEMP Ordner, eventuell zieht er sich irgendwo daher das Symbol ...

HTH

AWSW
03.10.2001, 12:19
Hi,
ich hab noch was gefunden. Es geht über das TweakUI.

HTH :D