PDA

Vollständige Version anzeigen : ldifde - Active Directory Import


Goetz
24.09.2001, 15:37
Hallo nochmal,

kennt sich jemand mit Ldifde aus. Ich habe die folgende Datei versucht
zu importieren und dann ebenfalls folgende Fehlermeldung erhalten. Kann
mir jemand sagen was ich falsch mache?


danke

götz

Ldif - Datei
______________________________________
# Karin Duus erstellen
DN: CN=Karin Duus, OU=CCA-BfW
Resources, DC=BfW, DC=int
ObjectClass : user
samAccountName : karin
userPrincipalName : Karin@kup.int
dispalyName: Karin Duus
userAccountControl: 512
______________________________________

dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
_____________________________________

Verbindung mit "srv-w2kadv-1.KuP.int" wird hergestellt.
Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI
Das Verzeichnis wird aus der Datei "eingabe1.ldf" importiert.
Die Einträge werden geladen.
1: CN=Karin Duus,OU=Users,DC=Domäne,DC=KuP,DC=int"

dn: CN=Karin Duus,OU=Users,DC=Domäne,DC=KuP,DC=int"
Attribute 0) objectClass:user
Attribute 1) samAccountName:karin
Attribute 2) userPrincipalName:Karin@KuP.int
Attribute 3) dispalyName:Karin Duus
Attribute 4) userAccountControl:512

Fehler in Zeile 1: Attribut nicht vorhanden
Serverseitiger Fehler: "Falscher Parameter."
0 Einträge wurden einwandfrei geändert.
Fehler im Programm
_____________________________________________

Welches Attribut fehlt, bzw. welcher Parameter wurde falsch angegeben?

AWSW
24.09.2001, 19:53
Hallo Goetz,
ich kenne dieses Tool und die Dateien zwar nur so, dass das alles in einer Zeile steht... aber ich glaube die Meldung bezieht sich auf den DN: (~Destiquished Name~ --- hoffe habs richtig geschrieben...), der scheint in dieser Zeile zu fehlen:

DN: CN=Karin Duus, OU=CCA-BfW

Es scheint der "EINDEUTIGE NAME" zu fehlen...

Wenns das nicht ist, dann meld Dich bitte noch mal, dann starte ich das Tool auch noch mal...

Vielleicht wirst Du ja auch hier fündig: Windows2000Helpline (http://www.winhelpline.com/)


Ich hoffe das hilft Dir :D

Goetz
25.09.2001, 09:13
Hallo Axel,

ich glaube auch, das der DN nicht akzeptiert wird, allerdings weiß ich nicht was dort noch fehlen sollte. Hast Du dafür noch einen Tipp?

dn: CN=Karin Duus,OU=Users,DC=Domäne,DC=KuP,DC=int


Götz

AWSW
25.09.2001, 18:35
Hi,
habe leider im Moment meinen Server hier in Einzelteilen zwecks Aufrüstung liegen. Wenn Du willst schau ich aber mal, ob ich das bis Samstag mal nachvollziehen kann. Hab im Moment zwar nur wenig Zeit, würde mich aber auch noch mal interessieren...

Meld Dich mal, ob ich das probieren soll...

HTH

Goetz
25.09.2001, 18:46
Hallo Axel,

ich muss morgen ersteinmal für 5 Tage nach Spanien - leider nur zum Arbeiten. Ich versuche es in Spanien an anderen Servern und werde mich dann sofort melden.

Danke für die Hilfe und die Zeit

Götz