PDA

Vollständige Version anzeigen : Prozessortaktung


rawa
24.09.2001, 13:54
Schon blöd, aber:

Ich hab ja wirklich Ahnung von PCs, auch Macs, aber wie bekomme ich unter Win98SE die Prozessortaktung (MHz) heraus?

Nein, über BIOS gehts nicht, es ist so ein "Benutzfreundliches"-Alles-wegmachen BIOS.

Gruß
rafael

AWSW
24.09.2001, 19:36
Hi,
unter:

Start
Zubehör
Systemprogramme

gibt es ein Programm namens: Systeminformationen

Ich hoffe das hilft Dir :D

MarioR
24.09.2001, 21:43
Hallo Rafael,

wenn Du unter Systeminformationen nicht fündig wirst (bei Win98 und AMD-Prozessor steht da jedenfalls nix) und DirectX installiert hast, kannst Du auch mal das zugehörige Diagnoseprogramm befragen. Das ist die Dxdiag.exe unter C:\Windows\System.

rawa
04.10.2001, 11:36
Danke für die Hilfe.

Wie MarioR schon sagt, unter Win98SE fehlt das "~Mhz". Habs über ein ext. Remote-Admim-Prog rausbekommen. Danke aber für die Mühen. :)

Das mit DX habe ich auch zunächst gedacht, aber ich hab gehofft, dass es eine "elegantere" Lösung gebe die ich übersehen habe.

Auf jeden Fall DANKE!