PDA

Vollständige Version anzeigen : Install WINNT


MarcH870
05.09.2001, 01:04
Hallo ,

Wollte eben WINNT installieren mit den dazugehörigen 3 disketten
Es werde 2 mögl. Vogeschlagen
- einmal mit erkennung von Massenspeicherger.,
- einmal ohne diese erkennung
- habe letztere gewählt , weil beim ersten versuch blieb alles stehen (hab mindestens 30 min. gewartet)
- dann ,ohne diese erkenung , gleich nachdem ich disk 3 ins laufwerk geparkt hatte erschien:

***STOP...

und dann mehere zeilen mit zahlen , in einer anordnung wie man es von Vektoren kennt , etwa

00001000 33325870
00100000 33325870
00002300 33325870
00000010 33325870...

tja , und das wars dann , da bliebs dann stehen.
kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat

gruss marc

MarcH870
05.09.2001, 16:46
Hallo Oschreiner,

ich hatte die Methode , die das erkennen der Massenspeichermedien auslässt , gewählt.
daran kann es also nicht liegen

von der CD kann ich nur booten wenn auf dem PC schon treiber für das CD-Rom laufwerk drauf wären, ich habe keine Treiber auf diskette , weis auch nicht genau von welchem hersteller das CD-Laufwerk ist



gruss marc

AWSW
05.09.2001, 16:48
Hallo Marc,
kannst Du nicht das CD-Laufwerk im Bios als 1. Bootlaufwerk festlegen, oder ist der Rechner da schon zu alt zu ???

HTH

AWSW
05.09.2001, 16:51
Hab noch was vergessen, die Installation geschiet normalerweise über den CD-Boot bei NT. Welche Version versuchst Du zu installieren ??? Versuche auch mal wenn vorhanden die POWER-Konfiguration anzupassen, um ACPI oder APM auszuschalten...

HTH

MarcH870
05.09.2001, 17:04
Hi Axel

ich könnte die Plätze schon vertauschen ( das schaft der schon noch ) habs aber bisher nicht gemacht weil ich hab ein Buch zu WINNT(nicht das Hanbuch) da steht:"Wenn auf Ihrem PC bereits DOS und ein CD-ROM -Treiber installiert ist , benötigen sie keine Boot -Disketten "

Naja , wie gesagt CD-ROM Treiber hab ich so nicht , müssten auf der WIN95 CD drauf sein aber wie heissen diese Dateien , und wie bringe ich sie mit dos-befehlen auf die platte

werde es aber mal probieren mit dem tauschen
hoffentlich bis gleich
marc#

MarcH870
05.09.2001, 21:56
Hi,

habe jetzt die bootplätze vertauscht, Meldung : Ungültiges system habe es dann nochmal mit den disketten versucht , die schienen diesmal besser motiviert zu sein , zumindest konnten sie festellen ,dass das cd-rom laufwerk nicht gefunden werden konnte :D , habe aber mit diesem cd-laufwerk heute schon 2 mal WIN95 inst.

HELP PLEASE