PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipp: Internet Explorer 6 verfügbar und Hinweis zur Installation und dem Download


AWSW
04.09.2001, 14:59
Hallo zusammen,
ich habe mir eben den neuen Internet Explorer 6 (11,5 MB) (http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/internet/ie6/default.htm) heruntergeladen.

Läuft echt klasse. Besonders positiv sind mir einige neue Features wie die automatische Bildspeicherungsabfrage und das Fixisieren der Symbolleisten aufgefallen. Auch im neuen Look sind die schon bekannten Funktionen wie auch die Medienleiste. Auch nett ist die automatische Angfrage Bilder im IE auf Browsergöße zu verkleinern und auch wieder zu vergrößern. Die aber auf der Microsoft Seite zum Internet Explorer 6 (http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/internet/ie6/default.htm) angezeigt Übersicht des Browsers mit diesem Layout konnte ich nicht vorfinden. Dies scheint ein WindowsXP ScreenShot zu sein. Auch ein neuer Mediaplayer und Outlook Express 6.0 liegen in dem Update bei.

Der Download des Updates erfolgt wie bei MS gewohnt in 2 Schritten. Erst eine etwa 500 KB große Setup-Datei, die dann bei Ausführung die eigentlichen Setupdateien downloadet. Da man nicht für jeden Rechner den 11,5 MB großen Download abwarten muss hier ein Tipp: Nach dem der 1. Rechner bestückt ist, befindet sich in dessen Windows-Verzeichnis ein Ordner namens Windows-Update - Setup-Dateien mit diesem hier folgendem Inhalt. Dieses Verzeichnis konnte ich ohne Probleme von dem ersten Rechner auf weitere verschieben und dort dann auch auf einer Windows 2000 Maschine installieren. Somit müsst Ihr das Ganze also nur 1x Downloaden.

Ich hoffe das hilft Euch :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 05.07.2003</font>

AWSW
08.09.2001, 18:36
Habt Ihr den neuen Browser schon getestet ???

Was haltet Ihr davon ???

Ich glaube er ist um einiges stabiler und auch schneller als der 5.5er...

Günther Kramer
10.09.2001, 09:16
Hallo Axel,

ich habe gelesen, dass es mit dem IE 6.0 Probleme geben soll, da dieser einige Dinge nicht mehr automatisch unterstützt. So sollen Webseiten, die für Netscape optimiert worden sind, falsch oder sehr schlecht angezeigt werden. Zudem sind nicht mehr alle Plug-Ins automatisch enthalten und man muß sehen, wo diese zu finden sind.

Als Quelle vermute ich mal focus.de oder der Newsletter von pc-magazin, genau kann ich es nicht mehr sagen, wo ich dieses gelsen habe.

Kannst du mir bzgl. dieser Aussagen deine Erfahrungen mitteilen?

AWSW
10.09.2001, 09:27
Hi,
habs gerade mal getestet. Ein Freund von mir hat eine einfache in Netscape erstellte Seite. Die sah eigentlich wie gewohnt aus. Das irgendwas unterstützt würde, hab ich noch nicht festgestellt. Lief bisher alles gut. Ich brauchte sogar nicht mal das Flash Plugin nachinstallieren...

Kigo
23.10.2001, 09:47
Hi Leute,

ich hab noch mal ne Frage zu der angeblich problemlosen Kopie des Installationsordners (um sich einen erneuten Download zu ersparen):
Ich habe Windows NT. Den Installationsordner habe ich kopiert und wollte es auf einem anderen PC installieren, aber es kam die Meldung, daß Dateien fehlen und diese neu heruntergeladen werden müssen. Der inhalt meines Ordners enthält aber folgende Dateien:

Branding.cab
Crlupd.cab
Dieser Ordner kann gefahrlos gelöscht werden.txt
Hhupd.cab
Icw.cab
Ie_extra.cab
ie6setup.exe
Iedata.cab
Iedom.cab
Ieexinst.cab
Ielpkad.cab
Ient_s1.cab
Ient_s2.cab
Ient_s3.cab
Ient_s4.cab
Ient_s5.cab
Ient_s6.cab
iesetup.dir
iesetup.ini
Mailnews.cab
Mdac_ie5.cab
Mobilent.cab
Readme.cab
Setupnt.cab
Vgx.cab
Wab.cab
filelist.dat

AWSW
23.10.2001, 11:52
Hallo, habe dass so auf 2 gleichen Windows 2000 Pro Rechnern erfolgreich erledigt. Hast Du vielleicht nich identische Betriebssysteme laufen, dann könnte ich mir das erklären, da der Download sicherlich OS-abhängig sind...

Kigo
23.10.2001, 12:55
Hi Axel,

ne war beides NT4. Ich kann auch auf meinem PC (wo ich es zuerst installiert habe) nicht mehr installieren???

Hat denn kein anderer NT User dieses Problem?

AWSW
23.10.2001, 16:31
Hallo,
ich leider nicht, da halt nur 2000. Bist Du denn sicher, alle Dateien >>> versteckte etc... mit kopiert zu haben... ???