PDA

Vollständige Version anzeigen : Datei bei Doppelklick automatisch mit Programm öffnen


Kigo
03.09.2001, 13:48
Hi Leute,

ich hab Adobe Acrobat Reader 4.0 installiert. Wie bekomme ich es nun hin, daß sich eine PDF-Datei Datei beim Doppelklick automatisch in Adobe Acrobat Reader öffnet? Zur Zeit öffnet sich beim Doppelklick der Text-Editor. Ich benutze Windows NT.

Vielen Dank

Kigo

peppi
03.09.2001, 13:59
Hallo,

normalerweise installiert sich Acrobat so, daß bei Doppelklick auf PDF-File der Reader gestartet wird.
Ändern kannst Du es, indem Du die Shift-Taste festhältst und dann ein PDF-Dokument mit der rechten Maustaste anklickst. In dem jetzt erscheinenden Kontextmenü "Öffnen mit ..." auswählen und in der Auflistung der Programme den Reader wählen. Unter der Auflistung noch ein Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" (oder so ähnlich).

Ab sofort sollte es funktionieren.