PDA

Vollständige Version anzeigen : Dünnes Band über Bildschirm


MarcH870
02.09.2001, 23:39
Hallo,

seit ein paar Tagen läuft ein dünnes Band über meine Bildschirm (ähnlich wie es von uralten Fernsehern kennt) , dachte zuerst-zu lange unterhaltung mit ner Flasche Tequila, aber ein paar stunden später war klar daran liegt es nicht

wer kann helfen

gruss marc

AWSW
03.09.2001, 00:27
Hi,
wenn es nicht die Ameisenkolonie Deines Nachbars ist ;) dann schau mal nach der Bildwiederholfrequenz Deines Bildschirms in der Systemsteuerung/Anzeige unter Erweitert... Eventuell rührt es daher dass die Frequenz nicht passt. Aber bitte aufpassen, zu hoch eingestellt kann man den Monitor beschädigen.... Was auch noch sein könnte, hast Du vielleicht ne Lautsprecherbox oder so was in der Nähe stehen ??? Das Magnetfeld einer Box oder eines 2. Monitores verursacht manchmal auch Streifen...

HTH :D

Phillip-Berlin
03.09.2001, 16:18
ich habe vor zeiten übrigens mal meinen monitor zurückgeschickt weil da so zwei streifen zu sehen waren ..
naja bei diamondtron röhen laufen bei 1/3 und 2/3 der bildröhre diese fäden quer über den bildschirm ..das ist einfach so

hat aber wohl eher nichts mit deinem prob zu tun