PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitmap in Systemsteuerung


reneLE
02.09.2001, 11:41
Hallo,

ich würde gern dieses kleine Bild in der Systemsterung verändern, aber wo finde ich den Eintrag? verwende Win98 und WinMe.

rene

AWSW
02.09.2001, 13:46
Hallo ReneLE,
meinst Du dass Bild auf der Registerkarte "Allgemein" in "Eigenschaften von System" ???

Hier dazu auch ein Beispiel, da man ein passendes OEMLOGO.BMP und eine OEMLOGO.INI braucht:


Das OEMLOGO.BMP sollte eine ungefähre Pixelgröße von 178x108 haben.
Der Inhalt der OEMLOGO.INI könnte wie folgt aussehen:
-------------------------------------------------------------------------------------------
[general]
Manufacturer=Intel
Model= Pentium 4 - 1,5 GHz

[Support Information]
Line1= Beispiel Text der: Oeminfo.ini
Line2=
Line3= AWSW - Homepage
Line4= http://www.awsw.de
Line5=
Line6= Beispiel für ReneLE
Line7= http://www.ms-office-forum.net
Line8=
Line9=a
Line10=w ____________________________
Line11=s
Line12=w Muster-System
Line13=. 02.09.2001
Line14=d ____________________________
Line15=e
-------------------------------------------------------------------------------------------


Das Ganze muss nach C:\Windows\System entpackt werden...

Ich hoffe das hilft Dir :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 04.07.2003</font>