PDA

Vollständige Version anzeigen : Speicher in Windows 98


dancer1970
30.08.2001, 13:40
Hallo Leute, schön jetzt auch ein Forum für Windows-Fragen gibt. Hier meine:
Stimmt es, dass Windows 95/98 nur max. 64MB Ram verarbeiten und nutzen kann?

Falls ja, gibt es sicher auch Tricks dieses zu ändern, oder?

Gruß Stefan

Phillip-Berlin
30.08.2001, 16:01
nein das stimmt nicht
es liegt eher am mainboard
es gab das problem das manche mb nicht über 64 mb cachen konnten .. wenn du dann 128 mb reingesteckt hast wurden diese komplett nicht gecached ...
heutzutage ist das aber kein prob mehr

AWSW
30.08.2001, 21:56
Hi,
soweit mir bekannt, kann Win9x nur 128MB RAM händeln. Alles darüber hinaus wird IMHO nicht mehr verwaltet. Die einzige mit bekannte Ausnahme bildet da soweit ich weiß das Windows ME mit 512MB RAM.

Bei Windows 2000 kann ich Dir genauer Auskunft geben:


Professional: max 4 GB RAM und 2 CPUs
Server: max 4 GB RAM und 4 CPUs
Advanced Server: max 8 GB RAM und 8 CPUs
Datacenter Server: max 64 GB RAM und 32 CPUs


Den Datacenter Server wird aber IMHO wohl niemand zu gesicht bekommen, da daraus nur sogn. Serverfarmen gebaut werden und da auch nur handverlesene Leute in die Nähe dürfen ;)

Ich hoffe das hilft Dir :D