PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Exporer wird falsches Programm geöffnet !


EvaN
23.08.2001, 22:40
Hallo alle Datenschutzengel und -buben,
ich habe im Explorer (Windows ME) ausversehen eine unbekannte Datei mit einem Doppelklick geöffnet. Im anschließenden Fenster war das falsche Programm markiert und der Haken bei " ... immer mit diesem Programm öffnen ... " drin! Wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen ?
Bis bald EVA

Stefan Kulpa
24.08.2001, 17:48
<font face="Verdana" size="2">Hallo Eva,

dieser <a href="http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q129/0/50.ASP" target="_blank">Beitrag</a> bezieht sich zwar auf Windows 95/98 aber vielleicht geht's auch mit WinME - mangels WinME konnte ich das leider nicht testen.

HTH</font>

AWSW
24.08.2001, 22:20
Hallo EvaN,
das ist bei allen Win-Versionen ähnlich. Im WinME-Explorer unter Extras/Ordneroptionen die nicht gewünschte Dateiendung rauslöschen und schon kann man danach wieder die Datei mit der von dir beschriebenen Übersicht auswählen... Es geht auch im ME-Explorer mit einem Rechstklick auf eine dieser Dateieien und dann dem Kontextmenü-Befehl: "Öffnen mit" und dann "Programm auswählen..."

Ich hoffe das hilft Dir :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 04.07.2003</font>