PDA

Vollständige Version anzeigen : ACCESS Datenbanken


Morli
08.06.2001, 12:43
Hallo Forum-Besucher und Nutzer,

ich würde ganz gerne professionell in den Bereich "Erstellung von ACCESS-Datenbanken" mit allem drumherum einsteigen. Am liebsten mir Partner, der das nötige Allgemeinwissen bezüglich Computer und Software mitbringt.

Das Ganze betrifft den Raum Bayreuth/Kulmbach (also Hinterwelt)


Für Tips und Hinweise wäre ich Euch sehr verbunden (jeder bekommt einen Smilie!)

Gruß und Danke

Rainer

Günni
19.06.2001, 17:47
Hallo Rainer,

erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass Du entweder die räumliche Beschränkung oder die Beschränkung auf Access aufgeben mußt.

Wenn Du nur die Software-Entwicklung unter Access anbieten willst, wirst Du Deinen Aktionsradius deutlich erweitern müssen, da wirklich lukrative Projekte in diesem Bereich nicht soooo häufig vor der Haustür zu finden sind.

Wenn Du jedoch regional so eng begrenzt bleiben willst, wirst Du nicht darum herum kommen, auch andere Entwicklungsangebote (wie VB, C++, Java) mit auf zu nehmen. Auch die Internet-Programmierung mit HTML/DHTML und ASP wird dann wohl mit zu Deinem Angebotsspektrum gehören müssen. Andernfalls bezweifle ich, dass es Dir gelingen wird, eine akzeptable Auslastung für Dich - geschweige denn zusätzlich für einen Partner - erzielen zu können.