PDA

Vollständige Version anzeigen : Übersichtlichkeit


MarkusHausB
26.12.2002, 22:30
Halli hallo!

Ich habe bisher zwar wenig zum Gelingen dieses Forums beigetragen wollte aber trotzdem mal kurz eine Kritik anbringen.

Normalerweise verschwinde ich von solchen Seiten ganz schnell wieder, wenn ich nicht dringend die Informationen benötige. denn um ehrlich zu sein suche ich nach dem 10 mal immer noch die "Suchfunktion". Und um Postings oder gar einen neuen Beitrag zu erstellen muß ich erstmal 5 Minuten suchen, denn diese Buttons stechen leider nicht heraus und sehen eher so aus wie diese kleinen Werbebuttons.
Vielleicht könnte man das etwas übersichtlicher machen - vielleicht andere Buttons oder wenigstens woanders platzieren.

Das Leute, die hier schon lange rumhängen die Buttons schnell finden ist wohl auch klar, aber potentielle Mitglieder könnten sich schneller wieder verdrücken als euch lieb ist, wenn sie keinen "Neuen Beitrag verfassen" - Button finden.

Das ändert natürlich nichts daran, daß die Hilfe hier erste Klasse ist und die Leute - im Gegensatz zu anderen Foren - nett und, bis jetzt zumindest, richtig Geduldig sind.

War nur mal so mein Eindruck als Seitenneuling.

Grüße aus Berlin

Markus

Hondo
26.12.2002, 23:15
Hallo,
ich kann deinen Äußerungen nicht folgen. Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, daß du blind bist.

Also bei mir stehen 2 gaaaaaanz große Buttons oben über den Threads. Einer um auf einen Beitrag zu antworten, und der andere um einen neuen Beitrag zu verfassen.
Unter den Buttons befinden sich noch ein paar links, mit oft ausgeführten Befehlen, so z.B. das Suchen.

Ich kenne ziemlich viele Foren und Newsgroups der verschiedensten Themen, aber so einfach und klar strukturiert wie hier sucht man lange.

5 Minuten um den Button zum Erstellen zu finden. - In der Zeit kann man ja jedes Pixel auf der Startseite einzeln betrachten. Sorry, aber ich finde das lächerlich.

Und noch was, ein besseres Forum suchst du auch noch lange im WWW

Gruß Andreas

Günther Kramer
27.12.2002, 07:10
Am 01.01.2003 setzten wir eine neue Forensoftware ein. In dieser sind die Buttons noch besser und logischer aufgebaut. ;)