PDA

Vollständige Version anzeigen : Email-Benachrichtigung wenn auf Beitrag geantwortet wurde.


Andreas Landgraf (2)
21.11.2002, 16:21
Hi Leute,

Erst aus anderen Foren wurde ich auf die Option der Email-Benachrichtigung aufmerksam.

Da ich sie sehr praktisch finde :) .

Bin ich nach kleinerer Suche, froh sie auch hier gefunden zu haben.

Neuer Eintrag --> ganz Unten "Optionen" --> erstes Kästchen ankreuzen :D :

"Email-Benachrichtigung: Sie erhalten eine Information per eMail, wenn auf Ihren Beitrag geantwortet wird."

Jetzt meine Frage:
==================
kann ich diese Option auch für Antworten, die ich verfasse, und deren Verlauf ich verfolgen möchte aktivieren?

Jetzt meine Anregung:
====================
bietet diese Option doch bitte auch im "Profil" als standardmässig angekreuzt an.

so long,
Andreas

jinx
21.11.2002, 16:39
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Andreas,

diese Option wird von der zur Zeit verwendeten Forensoftware nur unterstützt, wenn dies beim Erstellen eines Beitrages angekreuzt wird. Und diese Option ist ein "Kreuz", da sie eine Menge Performance des Servers blockiert. Momentan ist dies nicht möglich, auch nicht das Einklinken in einen interessanten Beitrag zur Nachverfolgung, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Ich kann Dich aber beruhigen: ich habe diese Funktion für mich nur zu Testzwecken genutzt - ansonsten steht Dir doch immer noch der Weg über Dein eigenes Profil und erstellte Beiträge anzeigen zur Verfügung, wo (leider nur) die letzten 50 Beiträge angezeigt werden.</font>

Andreas Landgraf (2)
22.11.2002, 17:36
Hi Jinx,

Danke für den Hinweis, mein eigenes Profil anzusehen. Das ist tatsächlich ne gute alternative. :D

Doch musste ich da ganz schön suchen, denn über die normale Rubrik "Mein Profil" komme ich nur dort hin, wo ich dieses ändern, oder Nachrichten ansehen kann ...

So brauche ich also einen eigenen Beitrag und dort dann muss ich dort auf Das Icon "Mein Profil" klicken --> "Beiträge anzeiben", ja und gechafft --> gut, und jetzt fehlt mir hier nur noch ein Smily, der sich den Schweiß von der Stirn wischt ;) .

Liebe Grüße,
Andreas

jinx
22.11.2002, 17:45
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Andreas,

da machst Du Dir das Leben doch unnötig schwer - was Du wirklich brauchst, ist Deine Benutzernummer. Du kannst dann das Profil ( http://www.ms-office-forum.net/daten/pro_contra/profile.gif ) von jedem registrierten Benutzer aufrufen und in den letzten Stellen Deine Nummer eingeben - und eigentlich sind in allen Foren registrierte User zu finden...

Alternativ kannst Du auch einige Beiträge mehr schreiben / beantworten, dann fällt die Suche nicht so schwer...</font>