PDA

Vollständige Version anzeigen : Platzbedarf für neues Forum Design


Hondo
19.07.2002, 21:40
Hallo Forum,
ich arbeite mit einem 19" Monitor aber er ist nicht groß genug. Wenn ich einen Thread öffne muß ich ständig den horiz. Scroll betätigen, um alles lesen zu können. Irgendwie unpraktisch. Kann man denn das Navigationsfenster nicht irgendwie per Button ausblenden oder etwa nur ein Link zur Navigation setzen?
So oft benötige ich die Navigation nun auch nicht.
Was meint Ihr dazu?

Gruß Andreas

PS: habe gerade gemerkt, daß es Postings gibt, wo dann die Seitenbreite angepasst ist, und ziemlich neue Postings, wo das nicht so ist. Woran liegt das?

Günther Kramer
19.07.2002, 22:13
Hallo Andreas,

kann es sein, dass die Postings, bei denen du scrollen mußt, einen Code enthalten, der innerhalb einer Zeile sehr lang ist?

Es gibt bereits Überlegungen, die Navigation nach Oben zu packen. Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Script bzw. Code für die HTML-Seite. Da ich zur Zeit aber sehr stark in einem Projekt stecke, bei dem ich an einen bestimmten Abgabetermin gebunden bin, muß die Umstellung der Foren-Navigation hinten anstehen.

Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

Was hast du denn für eine Auflösung? Es nützt der größte Monitor nichts, wenn du mit 800x600 in der Gegen rumfährst. ;) Ich gehe aber mal davon aus, dass du eine 1024er-Auflösungs hast.

Hondo
19.07.2002, 22:18
Hallo Günter,
hier ist so ein Posting: <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=73384" target="_blank">Statistik - Historie </a>
Und du hast recht, es liegt an einem breitem Code.
So gesehen ist die Sache mit der Navigation natürlich OK.
Gruß Andreas

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 03.08.2003</font>

Günther Kramer
19.07.2002, 22:22
Hallo Andreas,

bei diesem u.ä. Postings muß ich auch scrollen. Klar fehlt nun am linken Rand ca. 5-6 cm aber es hat auch in der Vergangenheit Postings gegeben, wo man ohne Navigation auch scrollen musste.

Die Beiträge mit langen Codezeilen sind ja nur Ausnahmen, trotzdem wird in dieser Richtung noch etwas getan. Die Moderatoren haben mich auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier etwas unternehmen muß. ;)