PDA

Vollständige Version anzeigen : EXCEL-PIVOT und ACCESS-Tabellen


akne2
20.06.2002, 22:16
Bezüglich meines Problems mit der Pfad-Änderung bei der Einbindung von ACCESS-Tabellen in Excel-Pivot-Tabellen und der möglichen Änderung des Pfades möchte ich mich "entschuldigen", daß ich in mehreren (zwei) Foren um Rat gefragt habe.
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, daß ich diese Frage bereits im April in NUR DIESEM Forum gestellt habe und KEINE Antwort erhalten habe.
Auch möchte ich mich weiter dafür "entschuldigen", daß selbst die Suche mit dem Suchbegriff "PIVOT" in diesem Forum nicht zum Erfolg geführt hat.
Weiterhin möchte ich mich dafür "entschuldigen", daß bereits mehrere Leute in diesem Forum dieses Problem geschildert haben und ebenfalls keine Lösung erhalten haben.

"NICHT ENTSCHULDIGEN" möchte ich mich dafür, daß ich die Lösung mittlerweile selbst herausgefunden habe...und diesem Forum wohl kaum mitteilen werde...obwohl es wohl mehrere Leute interessieren würde.

Anstatt mit dieser Arroganz des "Mehrfachposting" hier aufzutreten, sollte man lieber eine gescheite "Wissensdatenbank für EXCEL" ala <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">www.donkarl.com</a> für ACCESS ins Netz stellen, wo man gut strukturiert nach den häufigsten Problemen und dessen Lösungen suchen kann.

In dem Herber-Forum und Herber-FAQ findet man absolut nichts, da es absolut unstruktiert und keine strukturierten Suchfunktionen enthält.

Bei einer echten "Entschuldigung" von Seiten der Administration dieses Forums wäre ich bereit die Lösung des Problems hier kundzutun...

Gruss
Rainer Hoffmann
<a href="http://www.rh26.de" target="_blank">www.rh26.de</a>

jinx
21.06.2002, 06:33
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Rainer,

da dies eine Kritik am gesamten Aufbau des Forums ist, wird dieser Beitrag in den Bereich "Pro und Contra" verschoben.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf einen Teil der <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php" target="_blank">Netiquette</a>: Weshalb man keine Antwort bekommt.</font>

Günther Kramer
25.06.2002, 00:23
Hallo Rainer,

hier ist die Administation, die du angesprochen hat.

Bitte habe dafür Verständnis, dass ich nicht die Zeit habe, jeden Beitrag zu lesen und zu beantworten. Ich stelle hier nur die Plattform zur Verfügung und biete eine Möglichkeit, wo Leute anderen Leuten helfen.

Auch die Moderatoren machen ihren Job nur als Ehrendienst und bekommen dafür keine müden Euro.

Wenn du also keine Antwort auf deine Frage erhalten hast, kann es daran liegen, dass dir wirklich noch Niemand helfen konnte oder wie jinx schon angedeutet hat, die Fragestellung nicht für Jedermann verständlich war, wobei ich Letzteres fast ausschliessen möchte.

Deine Idee, eine FAQ aufzubauen, wie es Karl für Access bereits vorgemacht hat, finde ich gut und ich bein auch gerade dabei, hierzu für alle Bereiche eine entsprechende Plattform aufzubauen. Aber ich bin kein Excel-Profi und kann auch wenn nur für Access Tipps liefern. Also sind wir auch hier auf die Eingaben von anderen Leuten angewiesen.

Es wäre schön, wenn du uns deine Lösung trotz deines Unmutes verraten würdest und diese evtl hier posten würdest:

<a href="http://www.ms-office-wissen.de/askdrmof/tipp_melden.php" target="_blank">http://www.ms-office-wissen.de/askdrmof/tipp_melden.php</a>

Ich danke dir für das Verständnis und würde mich freuen, wenn du Anderen deinen Tipp mitteilen würdest.
Solltest du noch einen persönlichen Austausch wünschen, dann mail mir doch bitte unter webmaster@access-paradies.de