PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchfunktion


Manfred K.
07.06.2002, 17:07
Hallo Forum, hallo liebe Moderatoren,

wahrscheinlich trifft mich jetzt der geballte Zorn der Moderatoren, weil ich im Grunde keine Anfrage zu Access formuliere, sondern zur Suchfunktion, um einen bestimmten älteren Beitrag eines Mitglieds im Forum „Access - Anwendung und VBA-Programmierung“ zu finden

Ein älterer Beitrag von Sascha Trowitzsch, den ich mit Sicherheit hier gelesen (und nicht geträumt) habe, könnte mir helfen. Also benutze ich die Suchfunktion, gebe seine Benutzernummer ein und bekomme 200 Beiträge geboten.

Leider sind das „nur“ die Beiträge von Januar bis Anfang April, und unter diesen kann ich den gesuchten Beitrag nicht finden.

Nun ist Sascha aber äußerst aktiv (erfreulicherweise) und hat die Zahl 200, wie gesagt, bereits Anfang April hinter sich gelassen.

Wie komme ich bitte an alle anderen heran, also von Anfang April bis heute? (Oder stelle ich mich nur zu blöd an?)

Mit freundlichen Grüßen

Manfred K.

Phillip-Berlin
07.06.2002, 17:19
es gibt doch noch das archiv ... bis 31.12.2001
hast du schon in dieser rubrik gesucht?

Manfred K.
07.06.2002, 17:29
Hallo,

aber natürlich habe ich bereits die Stichwortsuche bemüht und selbstverständlich auch im Archiv gesucht, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch das Datumskriterium (die letzten 30 Tage) mit der Benutzernummer kombiniert - denn meiner Erinnerung liegt der Beitrag nicht allzu lange zurück. Dann erhalte ich die Beiträge vom 29.5. bis heute. Mir fehlen also die Beiträge vom 3.4.-29.5.

MfG

Manfred K.

jinx
07.06.2002, 17:31
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Manfred,

die verwendete Forensoftware lässt nur eine Auswahl von 200 Treffern zu - Du kannst nur hoffen, dass Günther den Offline-Reader demnächst fertigstellt.

Vielleicht solltest Du es ansonsten mit der Usernummer und einem Suchbegriff versuchen, wenn Du ein markantes Wort oder einen Begriff erinnern kannst...

P.S.: Sei froh, dass Du nicht einen Beitrag von ArnoSimon suchst :D</font>

Manfred K.
07.06.2002, 17:42
Hallo,

@jinx

Das Postscriptum hat mir gut gefallen:
Da kann ich mich in der Tat glücklich schätzen! (2012 wären aber auch schon bedrohlich!)

Selbstverständlich habe ich es auch schon mit der Stichwortsuche probiert; hat aber leider nicht das erhoffte Ergebnis gebracht.

Aber vielleicht habe ich den Beitrag wirklich nur geträumt: Einer der bewunderten Gurus im Forum hat eine genialische Lösung erdacht, und ich kleines Licht könnte davon profitieren!

Vielen Dank!

Ich werde meine Suche noch einmal fortsetzen!

MfG

Manfred K.

Phillip-Berlin
08.06.2002, 12:50
@manfred ... die sache mit den 200 einträgen wusste ich auch noch nicht .. danke @jinx

was suchst du denn?
evtl. hat ja einer von uns den beitrag in seine favoriten aufgenommen !?!

Manfred K.
08.06.2002, 14:30
Hallo phil,

vielen Dank für die Nachfrage, aber ich denke, ich bin heute morgen fündig geworden,und zwar über eine Kombination von Benutzernummer, geeignetem Stichwort und Datumseingrenzung.

Re: Transaktionen-Modell

Ob es tatsächlich der Beitrag war oder vielleicht doch ein anderer, nur ähnlicher, kann ich nicht genau sagen. Ich werde erst einmal damit anfangen.

MfG

Manfred K.

Sascha Trowitzsch
19.06.2002, 17:10
Also, in so einem Fall ist es, glaube ich, nicht so tragisch, an denjenigen - und in diesem Fall mich - eine Mail mit Nachfrage zu schicken.
Meist kann ich mich an meine eigenen Beiträge noch halbwegs erinnern und finde ihn dann auch schneller.
(Sonst könnte ich ja meine Email-Adresse auch weglassen).

Ciao, Sascha

Manfred K.
25.06.2002, 15:47
Hallo Sascha,

finde erst heute dein Angebot (hab' mehr so aus Blödsinn hier hereingeschaut, da ich den thread für abgeschlossen hielt).

Dein Angebot finde ich sehr zuvorkommend; ich nehme es gerne an!

Es ging um das Transaktionenmodell; einen Beitrag von dir hatte ich gefunden. Ich meine aber, es wäre doch ein anderer gewesen; du hättest einen kompletten Code geschrieben.

Wenn du es leicht finden kannst, wäre ich für einen Hinweis (Verknüpfung) sehr dankbar!

MfG

Manfred K.