PDA

Vollständige Version anzeigen : Idee, wenn möglich


Karl-Heinz
11.05.2002, 10:28
Hallo,
ich habe einen Wunsch, vorausgesetzt das sowas möglich ist.
Da ich das Forum regelmäsig benutze und fast immer was lerne, in dem ich viele der Beiträge lese wäre es gut ein Thema abonieren zu können.
Soll heißen wenn ein Thema mich interessiert makier ich es irgendwo nd bekomme wenn sich bei dem Beitrag was tut eine E-mail oder irgend was wo ich dies merken kann. Denn ich habe oft so 5 - 10 Beiträge wo ich aus den Antworten was lernen kann und weiss am nächsten tag einfach nicht mehr welche es waren. Wenn es so funktioniert wie ich es gerne möchte würde ich den Beitrag makieren und nach irgendeiner Antwort eine E-Mail wie bei Antworten auf einen selbst erstellten Beitrag.
Dann ein Klick und ich kann sehen wer eine Lösung hat. Damit hab ich dann bestimmt wieder was gelernt.

Ich hoffe damit nicht genervt zu haben.

Karl-Heinz :eek:

jinx
11.05.2002, 11:09
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Karl-Heinz,

die Idee ist nicht schlecht, aber die zur Zeit genutzte Forensoftware läßt dies leider nicht zu (genauso wenig die nachträgliche Aktivierung der E-Mailbenachrichtigung bei eigenen Beiträgen) - und ein Performance-Problem könnte es auch werden. Sieh Dir doch bitte dazu auch einmal den Beitrag <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=62906" target="_blank">immer e-mail Benachrichtigung und Signatur</a> an.

Eine Möglichkeit ist es, die Beiträge z.B. in einen Unterordner des jeweils genutzten Browsers zu legen (als Favoriten/Bookmarks). Von dort aus können die Beiträge ohne Probleme aufgerufen und verfolgt werden...
Eine andere Alternative wäre der angekündigte Offline-Reader mit der Möglichkeit, die Inhalte der "älteren" Beiträge zu lesen - ohne im Internet zu sein...

Jedes Forum basiert IMHO darauf, daß ein Zusammentreffen von Fragenden und "Wissenden" geschieht - mich persönlich würde das fünfte Mal an einem Tage die Frage "Ausführbare Datei aus mdb" nerven...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 28.07.2003</font>

Karl-Heinz
11.05.2002, 16:02
Danke Jinx,
mit den Favoriten/Bookmarks kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Darauf hätte ich auch selbst kommen können aber an das einfache kommt man ja selber nicht :mad: .
Denn ich seh öfters was mich interessiert oder interessieren könnte und mit den Bockkmaks ist es ja möglich nun die Beiträge nicht aus dem Auge zuverlieren. Also Danke, deine Idee hilft.

Karl-Heinz