PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen und Anmelden/Ausloggen


Sandrine
05.02.2002, 13:16
Hab ja nun gelesen, daß das Suchen den Mitgliedern vorbehalten sein soll, soweit sogut, hab ich kein Problem mit, aber...
Ich denke oft (eigentlich nie) nicht daran, mich im Büro auszuloggen, so kann ich zu zuhause weder suchen noch einen Beitrag im eigenen Namen schreiben. Wäre ein automatisches Ausloggen (sofern ohne Auwfwand zu realisieren) nicht doch ganz sinnvoll?

Gruß, Sandra

AWSW
05.02.2002, 14:52
Hallo Sandra,
die neue Foren-SW arbeitet mit Cockies. Das heißt, Du meldest Dich heute z.B. an und surfst umher und erstellst dann Beiträge usw...
Morgen kommst Du wieder und willst etwas nachschauen, dann bist Du durch das Cockie automatisch wieder eingeloggt, um Dir die Tipparbeit für die Anmeldung zu ersparen...

Dazwischen, also wenn Du selber nicht aktuell auf der Seite bist, bist Du auch nicht eingeloggt. Du loggst Dich über das Cockie halt nur sofort wieder automatisch ein...

Das mit dem Ausloggen ist nicht nötig. nach 30 Minuten wird dein Username nicht mehr in der Liste geführt.

Das Suchen sollte so weit ich weis dann funktionieren, da Du Dich zu Hause wieder neu einloggst...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

MarioR
05.02.2002, 21:04
Hallo Sandra,

das Suchen/Beitrag schreiben muss auch zuhause funktionieren, selbst wenn Du Dich im Büro nicht ausdrücklich ausgeloggt hast.

Zumindest hab ich nie Probleme damit. Allerdings lagen bei mir mit Sicherheit immer mehr als 30 Minuten zwischen Bürorechner ausschalten und Privatrechner einschalten.

Vielleicht musst Du die Zeitspanne abwarten, bevor Du Dich von einem anderen Rechner wieder anmelden kannst. Das kann sicher Günther oder einer der Moderatoren beantworten.

AWSW
05.02.2002, 21:13
Hallo Ihr Lieben,
habe das eben mal ausgetestet:

1x vom Laptop (Arbeit) eingeloggt und nach 5 Minuten wieder raus. Danach vom HeimPC sofort nach dem Verbindungsabbau probiert mir Suchen und es klappt bei mir wie gewünscht :)


HTH & Schönen Abend noch - AWSW

Sandrine
06.02.2002, 10:44
Hallo!

Komisch, bisher hats nicht geklappt, beim Suchen kam aber die Anmeldemaske, hab ich ausgefüllt, dann gings aber nicht weiter...Hab ich dann darauf geschoben, daß ich eben noch eingeloggt war. Werds zuhause heute abend nochmal testen.
Hier gehts leider nicht, da ich als einzige im Hause Internetzugang habe und wir von Notebooks sowieso nur träumen (armes Land Berlin...).
Melde mich dann morgen wieder!

Gruß, Sandra