PDA

Vollständige Version anzeigen : automatisches Ausloggen ?


Peter Hoefelmeyer
08.01.2002, 15:03
Hallo !

Erstmal vorweg. Dieses Forum hat mir schon mehr geholfen, als so manches Buch - deswegen an dieser Stelle mal ein pauschales super Dankeschön.

Mein Vorschlag: Ich vergesse immer mich auszuloggen. Und wenn ich nächsten Tag wieder reinschaue, bin ich automatisch noch eingeloggt. Aber ich bin kein 24 Stunden Dauer-User, wie es vielleicht den Eindruck macht.

Wie wäre es mit einem automatischem Logout nach 30 min ohne Tätigkeit - o.s.ä. (oder so ähnlich). Vielleicht ist sowas ja auch schon geplant :) ???

Gruß Peter

AWSW
08.01.2002, 15:14
Hallo Peter,
Diese neue Foren-SW arbeitet mit Cockies. Das heißt, Du meldest Dich heute z.B. an und surfst umher und erstellst dann Beiträge usw...

Morgen kommst Du wieder und willst etwas nachschauen, dann bist Du durch das Cockie automatisch wieder eingeloggt, um Dir die Tipparbeit für die Anmeldung zu ersparen...

Dazwischen, also wenn Du selber nicht aktuell auf der Seite bist, bist Du auch nicht eingeloggt. Du loggst Dich über das Cockie halt nur sofort wieder automatisch ein...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Günther Kramer
08.01.2002, 15:15
Hallo Peter,

es freut mich, dass dir das Forum schon oft weitergeholfen hat.

Das mit dem Ausloggen ist nicht nötig. nach 30 Minuten wird dein Username nicht mehr in der Liste geführt.

Es hat doch Vorteile, dass man sich nicht automatisch anmelden muß. Ich sehe mit dieser Funktion mehr Vorteile als Nachteile. ;)

Peter Hoefelmeyer
08.01.2002, 16:06
Wenn es so ist, dann ist es natürlich optimal :cool:

Dann werde ich weiterhin diese raffinierte Umsetzung gerne nutzen.

Gruß Peter