PDA

Vollständige Version anzeigen : Login


<WAG>
04.01.2002, 07:55
Hi Admin's,
kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Mein Login hängt sich auf, oder wenn es sich nicht aufhängt bin ich nicht angemeldet. Und für wen bin dann eigentlich sichtbar oder auch nicht?
Danke

Dieter

jinx
04.01.2002, 08:17
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Dieter,

was genau verstehst Du unter Login hängt sich auf?
Es wird jetzt überheblich klingen, aber Du bist der erste, der von diesen Schwierigkeiten berichtet...
Benutzername und Kennwort ist richtig? Ansonsten Kennwort unter der Option noch einmal anfordern...
Und ich habe ein paar verständliche Schwierigkeiten, mich während des Schreibens des Beitrages als Gast einzuloggen - das mag das System überhaupt nicht... ;)

Zur Frage nach sichtbar: Registrierte Nutzer haben die Möglichkeit, sich für die anderen unsichtbar im Forum zu bewegen, also nicht unter dem Punkt "Aktuell sind im Forum..." namentlich in der Liste zu erscheinen - sie werden allerdings trotzdem als Besucher ausgewiesen (der "Tarnkappen-Effekt").</font>

A.S.
04.01.2002, 08:20
Hallo Dieter....

warum sich Dein Login aufhängt, ist mir auch schleierhaft. Bei mir hier (IE5.5) läuft alles zufriedenstellend.

Für wen Du sichtbar oder auch nicht bist? In den Übersichtsseiten steht im oberene Bereich links ein Text

"Aktuell sind im Forum (User): ...."

Auf dem liegt ein Link, welcher die "Who's Online"-Seite aufruft. Wenn Du im Login sagst das Du auf dieser Seite unsichtbar sein möchtest, sieht Dich dort auch niemand anderes der die Seite ansieht ;)

Gruß

Arno

AWSW
04.01.2002, 08:30
Hallo Dieter,
was meinst Du bitte mit "Login hängt sich auf..." ???

Zur Info: Diese neue SW arbeitet mit Cockies. Das heißt, Du meldest Dich heute z.B. an und surfst umher und erstellst dann Beiträge usw...

Morgen kommst Du wieder und willst etwas nachschauen, dann bist Du durch das Cockie automatisch wieder eingeloggt, um Dir die Tipparbeit für die Anmeldung zu ersparen...

Wenn Du immer noch Problme haben solltest, dann schau mal in Dein Profil, da gibt es 2 Links: 1x zum Löschen/Zurücksetzen der Cockies "Alle Cookies dieses Systems löschen" und 1x zum Aktualisieren der angezeigeten Beiträge, mit den gelben Glühlampen: "Anzeige neuer Beiträge aktualisieren".

Zu Deiner anderen Teilfrage: Beim Login kannst Du bestimmen, ob Du gerne in der neuen Funktion WhoIsOnline sichtbar für die anderen Teilnehmer sein möchtest oder nicht. Das kannst Du selber entscheiden. Administratoren und Moderatoren können aus Sicherheitsgründen jeden sehen, der Online ist, auch wenn er sich auf "unsichtbar" geschaltet hat.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du weiterhin damit noch Probleme hast, dann wäre es nicht schlecht zu wissen, was genau Du mit "hängt sich auf" meinst und z.B. welchen Browser Du verwendest usw...

AWSW
04.01.2002, 08:32
:top: Na da sind doch gleich 3 aktiv gewesen :top:

WAG
04.01.2002, 08:48
Danke Euch allen,
Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht(besonders AWSW). Nachdem ich mir Badtrans eingefangen hatte habe ich Cookies deaktiviert, das war der Fehler.

Dieter

Kurt aus Kienitz
04.01.2002, 10:24
Hallo miteinander,

Spitzen Sache dieses Login :top:

Endlich muß man nicht ständig den Benutzernamen und das Passwort beim Erstellen von Beiträgen angeben :D