PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir bauen bald um, was wünscht ihr euch dazu?


Günther Kramer
03.12.2001, 23:22
Hallo Leute,

bald ziehen wir auf einen neuen Server mit mehr Performance.
In diesem Zuge werde ich auch die Homepage des Forum etwas erweitern.
Es wird auf der Linken Seite eine Navigation geben und dort wird man zusätzliche Inhalte finden können.

Nun seit ihr gefragt. Was sollen dort für Inhalte angeboten werden?

Wir hätten bisher folgendes:
Newsletter
Feedback
Gästebuch
Copright
Hinweis wg. Links (Rechtliches)
Linken Sie uns
Software-Hinweise (Was braucht man und wo findet man es) zu Microsoft & Co.
Bücher-Tipps
Downloads (Der Bereich aus dem Forum wird hier her verlegt)
Links
Partnerseiten (Auch Eure)
Hier Werben (Infos zur Werbung im Forum)
Wichtige Infos (Netiquette, VB oder VBA, Acronyme, usw.)
News
Tipps & Tricks

Was fehlt hier, was fällt euch noch ein?

Danke für die Mithilfe

Mattes
07.12.2001, 18:20
...tja, sieht so aus als wäre das komplett :D

Schnuckelhase
14.12.2001, 10:38
Dies hat jetzt nichts mit dem grundsätzlichen Layout zu tun.

Ich fände es gut wenn man auch bei Antworten eine Emailbenachrichtigung einstellen könnte.

Scorefun
27.12.2001, 22:19
Ein größeres Text-Fenster beim Erstellen der Beiträge wäre glaube ich ganz brauchbar...

nur so'ne idee....

jinx
27.12.2001, 22:47
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Ralf,

ich denke, Du wirst in der Hinsicht vom "neuen" Forum enttäuscht sein - es bleibt, wie es ist.
Einzige Möglichkeit: externen Editor (z.B. Word) nutzen und kopieren - empfiehlt sich gerade bei längeren Antworten...

Ich weiß es nicht sicher, aber vermute mal, daß die Größe des Fensters fest vorgegeben ist - gefällt mir für die kleinen Antworten auch nicht, kann ich aber mit leben.

E-Mail-Benachrichtigung? Tja, wer ein Problem hat und dieses postet, wird wohl von alleine häufiger diese Seiten frequentieren. Mit dem hier verfolgten Prinzip, die zuletzt beantworteten Beiträge immer nach oben zu bringen, wird eigentlich die Mailbenachrichtigung überflüssig (Ausnahme: Author ist ArnoSimon - da muß man die Suche schon eingrenzen auf die letzten Tage...).

Aber warten wir mal ab - das "Überraschungsei" ist ja irgendwann einmal fertig und ihr könnt es betrachten....

Dieses Forum war schon gut - mir gefällt das "neue" weitaus besser...</font>

Günther Kramer
27.12.2001, 23:14
Da plaudert doch schon wieder einer aus dem Nähkästchen. :D

Nein, jinx hat schon recht. Das neue Forum wird echt super. Alle Moderatoren haben über die Weihnachtsfeiertage getestet was das Zeug hält. Dafür bekommen wir ein Forum mit vielen neuen Funktionen.
Die Beitragsverfolgung wird aber eingebaut, sobald diese für die neue Forensoftware verfügbar ist.

Alles in Allem, abwarten und freuen.

Jochum Rainer
29.12.2001, 00:27
Hallo Günther!
Was ich ganz toll fand war, wie schon mal kurzfristig implementiert, die Anzeige wieviele Benutzer den Thread schon gelesen hatten.

Keine Ahnung, ob das mit Hilfe des neuen Servers wieder aktiviert werden kann?

Gruesse
Rainer Jochum

Günther Kramer
29.12.2001, 01:28
Hallo Rainer Jochum,

im ersten Schritt wird diese Funktion nicht enthalten sein, aber ich habe es mir bereits vorgemerkt, damit es sobald wie möglich rein kommt.

Danke für deinen Hinweis.

Scorefun
30.12.2001, 22:07
@Jinx:

ich werde mit sicherheit vom "neuen" Forum nicht enttäuscht sein.
Es war vorher ein super Forum, und dies wird es auch bleiben...!

Allen einen guten Rutsch ins Euro-Jahr.

A.S.
30.12.2001, 22:36
Hallo Ralf,

da verlass Dich drauf ;)

Ich habe es, zusammen mit den anderen Moderatoren und Günther, durchgetestet und muß sagen....

Laßt Euch überraschen ;) Es kommen einige neuerungen und neue Funktionen auf Euch zu ;)

Gruß

Arno

Kurt aus Kienitz
30.12.2001, 23:03
Hallo,

Wie währe es mit einer Formatierungsmöglichkeit in der Signatur ?
Und ich fand die Zeit ganz witzig (auch wenn sie noch so kurz war) in der man die Plauder-Smilies einbinden konnte :)

In gespannter Erwartung

MarioR
05.01.2002, 13:43
Hallo,

wie wäre es mit einer FAQ-Liste. Gerade im Access-Forum (aber sicher auch in den anderen Foren) tauchen immer wieder Fragen auf, die schon zig-mal beantwortet worden. Dann kann man gezielt auf FAQ-Nr x.y verweisen. Ähnliches machen wir ja schon mit den Access-Seiten von Karl Donaubauer.

Ich hab das im <a href="http://www.delphi-forum.de/" target="_blank">Delphi-Forum</a> gesehen und fand's sehr hilfreich.

jinx
05.01.2002, 13:52
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Mario,

danke für den Hinweis.

Aber ich denke, wir sollten Günther mal eine kurze "Verschnaufpause" gewähren, nachdem die Umstellung auf einen neuen Server und auf neue Software scheinbar ohne erkennbare Probleme funktioniert hat - sonst stürzt er sich sofort wieder auf das neue Projekt...

In der Planung ist da noch einiges, aber die Realisation muß erst einmal ein wenig zurückgestellt werden: ich befürchte in der nächsten Woche den ersten Ansturm in voller Wucht auf das Forum... der aber hoffentlich ohne Probleme bewältigt werden kann!</font>

MarioR
05.01.2002, 14:48
Moin in die "Nothern Hemisphere", :)

ich will natürlich Günther seine wohlverdiente Verschnaufpause lassen.
Es muss also nicht unbedingt heute werden - morgen reicht ... :grins:

Nein, die FAQs sind sowieso nicht von heute auf morgen aufgebaut. Da werden wir ja erstmal kräftig sammeln müssen. Aber wenn es machbar wäre - ich fände es hilfreich, gerade für Neulinge oder wenn man mal wieder einen "Blackout" hat.

Also dann - sammelt Kräfte für die nächste Woche :top: