PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Webhoster und neue Version der Forensoftware


Günther Kramer
28.06.2001, 09:09
Hallo Teilnehmer,

wir möchten euch kurz darüber informieren, dass wir uns nun endlich darüber einige sind, zu welchem Provider wir wechseln werden. Nach wochenlangen Suchen und Vergleichen, nach zahlreichen Mail, die wir voll gepackt mit unseren Fragen an die Support-Abteilungen der Webhoster gesandt haben, ist am Ende eigentlich nur ein Hoster übrig geblieben.
Schlund + Partner

Die Mitbewerber hatten großteils Einschränkungen beim Ausführen von CGI-Scripts oder waren unter dem Strich zu teuer.
Mit Schlund + Partner setzen wir auf einen große und zuverlässigen Webhoster, bei dem wir hoffen, den Ärger den wir mit der STRATO Medien AG haben, endlich los zu sein. Bei unserem zukünftigen Webhoster ist es auch möglich, zusätzliche Performance zuzubuchen.

Wir geben bis zum kommenden Wochenende den Auftrag. Von einem anderen Hoster lassen wir die Domain <i>ms-office-forum<(i> einziehen. Je nachdem, wie lange das dauert, bis die Domain bei Schlund + Partner online ist, müssen wir noch mit den alten, bekannten Problemen kämpfen.

Ist die Domain umgezogen, werden wir uns noch 1-2 Tage Zeit lassen und die neue Version der Forensoftware installieren. Hier sollte es dann auch möglich sein, was sich einige Teilnehmer schon lagen wünschen, dass auch die Teilnehmer, die auf einen Beitrag geantwortet haben, ebenfalls ein Benachrichtigungsmail erhalten, sobald eine weitere Antwort zu diesem Thema eintrifft. Diese Option werden nur registrierte Teilnehmer nutzen können.

Da uns unser neuer Webhoster weder den benötigten Speicherplatz noch die Transferkapazität schenkt, ist der Unterhalt des Forums mit einigen Investitionen verbunden. Wir wollen das Board jedoch nicht mit Werbung "zumüllen", im Gegenteil. Wir suchen einen Hauptsponsor, dessen Werbung exklusiv angezeigt wird. In manchen Bereichen werden wir teilweise Eigenwerbung für unseren anderen Webseiten anzeigen (nichts großartiges!).

So, genug der Infos. Sollte noch Jemand etwas zu diesem Thema hinzuzufügen haben, so bitten wir darum. Ideen, Vorschläge und Sponsoren sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Morli
19.07.2001, 09:20
Hallo Günther,

großes Lob für diesen Umzug!!!!!

Die Performance ist hervorragend! Selbst wenn wie gestern Mittag über 40!!! Leute gleichzeitig im Forum rumwühlen, klappt das mit der Beitragsbeantwortung einwandfrei.

Gruß

Rainer :eek:

Günther Kramer
19.07.2001, 09:29
Hallo Rainer,

ja, das habe ich auch gesehen, dass ca. 40 Teilnehmer auf dem Forum waren und habe zu dieser Zeit ebenfalls einen Beitrag geschrieben. Alles super schnell!

So soll es sein :)

Axel37
19.07.2001, 17:28
hallo günther,
das mit der werbung ist voll ok, hab gleich mal reingeschaut und prompt was interessantes gefunden. jedenfalls hast du eine interessante auswahl an sponsis. hoffentlich werden die anderen auch ab und zu mal dort klicken.
viele grüsse aus kassel
axel