PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheit


Lupus
16.06.2001, 21:33
1000 und eine Nacht ..... :mad:

Eins ist klar, 100% Sicherheit wird es nie geben. Aber die Hürde muß so groß sein, das es schon krimineller Energie bedarf die Daten/Entwicklungen zu Lesen oder zu Kopieren.
Datensicherheit mit Access zu bewerkstelligen scheint jedoch schwieriger zu sein wie diese Datensicherheit zu umgehen..(Jedenfalls für mich! :D)
Dabei ist der Wunsch doch ganz einfach:
Der User soll nur die angebotenen Elemente(Menüs) benutzen und die Daten/Elemente/Entwürfe dürfen nicht ausgelesen werden können!
Ist doch ganz einfach was man will ??
Alle Abhandlungen zu diesem Thema sind Ellen lang oder/und einfach nicht zu verstehen weil sie für echte Profis geschrieben sind.
Die Möglichkeiten der Sicherheitseinstellungen und Sicherheitswünsche ist einfach zu komplex als das sie in einer Frage gestellt werden kann, oder gar beantwortet werden kann.
Das Thema ist ja nicht nur für ein Access-Forum von Bedeutung. Auch wer mit andere Programmiersprachen arbeitet kommt immer wieder mit Access als Datenbank in Kontakt. Auch diese Menschen müssen sich um das Thema Sicherheit kümmern!

Daher meine Anregung: ;)
Ich würde mich freuen wenn, es zu diesem Thema eine eigene Forumsreihe geben würde. Die Frage nach Sicherheit ist in vielen Foren vorhanden, aber scheinbar nie mit echten Lösungen verbunden. Dabei ist es ein wichtiger Aspekt für jeden der Entwicklungen betreibt.

Mit freundlichen Grüßen

Lupus

P.S. rotzfrech wie ich bin, steht der Beitrag auch schon an andere stelle, aber ich denke der gehört hier eher hin