PDA

Vollständige Version anzeigen : Name des Thema´s bei Webseite abspeichern (Speichern unter) ???


AWSW
26.05.2001, 00:17
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage...

Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr so leicht die Beiträge abspeichern kann als vorher. Ich bin bisher nach Abschluss eines für mich interessanten Beitrags hingegangen und habe im Internet Explorer die Webseite lokal auf meine Platte gespeichert. Bisweilen wurde dann der Name des betreffenden Themas als Name voreingestellt... Wenn ich das nun so halte, erscheint immer als Dateiname nur: ms-office-forum

Mache ich was falsch (<<< natürlich :D) oder ist das eine neue Einstellung der Webseite ???

Wäre toll, wenn Ihr mir dazu helfen könntet...

Stefan Kulpa
26.05.2001, 06:03
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

wenn Du mit der rechten Maustaste auf einen Beitrag klickst, erhälst Du unter Eigenschaften den Namen der URL; in diesem Fall:
...Forum17/HTML/000011.html

Selbst wenn der "echte" Pfad in der Adressleiste stände, würde Dir wahrscheinlich 000011.htm als Dateiname vorgeschlagen - auch nicht sehr innovativ ;)
Ich bin dazu übergegangen, Web-Seiten unter einem "sprechenden" Namen abzuspeichern, um später zu wissen, um welche Inhalte es geht ohne die Seite aufrufen zu müssen.

z.B.: Name des Themas bei Webseite abspeichern.htm ...

Gruß</font>

AWSW
26.05.2001, 10:10
Hallo Stefan,
das halte ich nun auch so :) Aber ich meine das vor noch ein paar Tagen, der Text des Themas noch als Voreinstellung genommen wurde. Das machte die Sache doch sehr übersichtlich, wenn man später noch mal den gleichen Beitrag speichern wollte. So muss ich nun überlegen, unter welchem Namen ich den Beitrag gespeichert habe...

Vielen Dank & Gruß Axel

PS: Habe heute noch mal Dein "Druckerwechselmodul für einen Druckauftrag" verwendent. Klappt 1A - Danke :D

ElHefe
14.06.2001, 12:34
hi axel,

wenn du die Überschrift markierst und dann auf Favoriten->Hinzufügen gehst übernimmt er die Überschrift als LinkBezeichnung und die URL is' auch korrekt!

probiers mal!

AWSW
14.06.2001, 13:54
Danke für die Info, aber mittlerweile klappt das auch wieder automatisch :o)