PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich finde keine Contras


O-Schreiner
24.04.2001, 10:02
Hallo zusammen,

also ich finde wirklich keine Contras an diesem Forum, es gibt nur Pro! Riesen Lob an alle die hier mitarbeiten, posten und antworten. Das Forum ist einsame Spitze! Okay, da gäbe es das eine oder andere an der Software des Forums was man ändern könnte (Rückfragen finden, Erledigungs-Status und so) aber das ist ja alles schon angeregt und das könnt ihr vermutlich nicht selbst konfigurieren sondern das müsste porgrammiert werden. Aber das Forum liegt ja *leider* aber völlig verständlich nicht im Source-Code vor.

Vielleicht fällt dem einen oder der anderen ja noch ein geniales Workaround für diese "Probleme" ein. (Das suchen nach dem eigenen Namen hat mir zum Beispiel schon sehr geholfen eventuelle Rückfragen zu finden) Aber alles in allem ist das hier eine Fundgrube, die mit Geld nicht aufzuwiegen ist.

Weiter so und vielen Dank!

cu, Olly

PS. eben fällt mir grade noch ein (geht aber vermutlich auch nicht): Es wäre klasse, wenn ich mich mit meiner Mailadresse an ein interessantes Topic anhängen könnte, damit ich auch ne Mail kriege sofern weitere Beiträge dazu auftauchen. Das wäre Luxus pur :) ist also nicht zwingend erforderlich.

Günther Kramer
24.04.2001, 10:25
Hallo Olly,

danke für deinen Beitrag. Dem Lob an die vielen Teilnehmer, die hier täglich tolle Antworten posten, möchte ich mich anschließen.

Die Forensoftware liegt zwar im Source vor, aber die ist so umfangreich und in Pearl. Wir haben davon leider keine Ahnung und können den Code nicht anpassen.

Es gibt zwar einige Hacks für das Board, aber die muß ich zuerst testen.

Für das Thema zum Ranhängen an einen interessanten Beitrag gibt es für die aktuelle Version des Boards zwar einen Hack, der funktioniert aber nicht mehr mit der neuen 6.04 Version. Auf diese möchten wir aber in absehbarer Zeit umsteigen. Zudem fürchten wir, dass dann der Verkehr auf dem Mailserver schlagartig anwächst.
So leid es mir tut, aber ich denke dass es zunächst nur die Möglichkeit gibt, regelmäßig ins Forum zu sehen und nach dem Beitrag zu suchen. Sende dir dazu doch über die Option "UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!" ein Mail, dann hast du die direkte Adresse des Beitrags. Somit kannst du in regelmäßigen Abständen den Beitrag checken.

O-Schreiner
24.04.2001, 10:34
Oooochh neeee ... auf das naheliegendste kommt man zuletzt :) danke für den Tipp. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

Olly