PDA

Vollständige Version anzeigen : Beitrag: Eingabefeld...


AWSW
23.04.2001, 21:07
Hallo,
erst mal möchte ich kurz vermelden, dass dieses Forum absolut genial ist und ich es gerne weiter empfehle... Also erst mal ein RIESEN GROSSES LOB !!!

Mir ist nur eins etwas aufgefallen, was man vielleicht etwas ändern könnte...

Da ich jemand bin, der gerne etwas mehr tippt, erscheint mir dieses Eingabefeld für den Beitragstext etwas klein. Kann man das eventuell noch etwas verbreitern ?

Ich denke mal das die jetzige Größe vielleicht eine Auflösung der Seite von 800x600 unterstützen soll. Ich würde mir aber ein etwa doppelt so breites Eingabefeld wünschen, da ich denke das nur wenige noch kleinere Auflösungen als 1024x768 nutzen. Dadurch müsste man dann nicht so oft auf den Vorschau Button klicken, da man den Text besser lesen könnte...

Ansonsten weiter so - Das Forum ist KLASSE !!!

Günther Kramer
23.04.2001, 21:44
Hallo Axel,

leider wird dieser Wunsch vorerst nicht erfüllt werden können, aber herlichen Dank für die Anregung.
Da die Forensoftware nicht von uns programmiert wurde und gekauft ist, sind unsere Einstellungsmöglichkeiten sehr begrenzt. Auf die Größen der Eingabefelder haben wir leider keinen Einfluss.

Vielleicht wird es in der neuen Version der Forensoftware besser?

Hier schon mal der erste Ausblick auf das was kommen kann:
http://www.ubbdev.com/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=13

Bernd Koch
24.04.2001, 03:17
Ich helfe mir damit, dass ich immer vor dem Öffnen des Forums schon Winword geöffnet habe und eine (längere) Antwort zunächst dort eintippe.

Geht schneller und ich erspare mir damit fast vollständig den Vorschau-Button.

Bernd


Mal ´ne Frage an Günther:
was hat es mit dem Forum "Projekte" auf sich?

Günther Kramer
24.04.2001, 07:02
Hallo Bernd,

die Art und Weise, wie du deine Beiträge erstellst finde ich gut. Zudem könnte man vor dem Absenden, die Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen.

Zu deiner Frage, was es mit dem Forum "Projekte" aus sich hat, habe ich einen Beitrag erstellt.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 27.07.2003</font>

AWSW
24.04.2001, 08:38
Hallo noch mal,
habe mir das nach dem zweiten Tag auch schon angewöhnt, ist auch nicht schlecht, nur wenn man ein Script mit einbindet und vergisst, den zu prüfenden Text zu markieren, macht Word einen kleineren Aufstand :)