PDA

Vollständige Version anzeigen : Banner


Sascha Trowitzsch
21.04.2001, 12:46
Finde das Forum in der Gestaltung, so wie es jetzt ist, ganz gut. Da freut man sich über die Übersichtlichkeit, die in Newsgroups leicht verloren geht.
Gut finde ich, dass es jetzt ein paar Sparten mehr gibt (z.B. VB).

Nur ein paar Anmerkungen:
Die verschiedenen Links in der Minischrift (vielleicht wäre ein Punkt größer auch nicht schlecht) sind scheinbar ein bisschen wahllos auf den Seiten verteilt. (also die mit 'Kennwort vergessen', '...registrieren', '...abonnieren' etc.).
Vielleicht könnte man die weitgehend auf einen Haufen vereinen?

Dann noch zur Geschwindigkeit:
In Stosszeiten ist der Seitenaufbau quälend langsam. Sicher leigt es in erster Linie an der umfangreichen CGI-Programmierung mit all den Cookies und so, aber die Grafiken tragen auch ihren Teil dazu bei. Ich weiß ja, dass Ihr um Werbung nicht herum kommt, aber muss grundsätzlich auf jeder Seite ein neues Banner eingeblendet werden? Kann nicht ein Banner z.B. über eine Minute auf allen Seiten erscheinen. Der Werbeeffekt wäre sicher nicht geringer. ...Weiss ja nicht, ob das mit dem ULTIMATE geht...

Und ist die Iconflut wirklich notwendig? Ich denke, 5 verschiedene täten's auch.

Wie sieht's eigentlich mit dem Providerwechsel aus. Bin immer an Informationen über STRATO interessiert ;-)

Ciao, Sascha

Günther Kramer
21.04.2001, 13:37
Finde das Forum in der Gestaltung, so wie es jetzt ist, ganz gut. Da freut man sich über die Übersichtlichkeit, die in Newsgroups leicht verloren geht.
Gut finde ich, dass es jetzt ein paar Sparten mehr gibt (z.B. VB).
Danke für die Blumen ;)

Die verschiedenen Links in der Minischrift (vielleicht wäre ein Punkt größer auch nicht schlecht) sind scheinbar ein bisschen wahllos auf den Seiten verteilt. (also die mit 'Kennwort vergessen', '...registrieren', '...abonnieren' etc.).
Vielleicht könnte man die weitgehend auf einen Haufen vereinen?
Viele der Links des Boards sind fest und werden von der Software vorgegeben. Ich habe nur die Möglichkeit, eine Fuß- und eine Kopfzeile für eigene Sachen (Banner, Links usw.) zu verwenden. Aus diesem Grund ist oben das Banner und die eigenen Links und der Rest dort, wo es die Forensoftware vorsieht. Da kann ich leider nichts machen, außer die Schriftart der eigenen Links größer zu machen. Dann passen die aber vom Layout nicht mehr zu den anderen Links und das sieht nicht gut aus.

Dann noch zur Geschwindigkeit:
In Stosszeiten ist der Seitenaufbau quälend langsam. Sicher leigt es in erster Linie an der umfangreichen CGI-Programmierung mit all den Cookies und so, aber die Grafiken tragen auch ihren Teil dazu bei. Ich weiß ja, dass Ihr um Werbung nicht herum kommt, aber muss grundsätzlich auf jeder Seite ein neues Banner eingeblendet werden? Kann nicht ein Banner z.B. über eine Minute auf allen Seiten erscheinen. Der Werbeeffekt wäre sicher nicht geringer. ...Weiss ja nicht, ob das mit dem ULTIMATE geht...
Die Geschwindigkeit ist ein Thema, welches zunächst unseren Internet-Provider betrifft. Wir sind gerade dabei, für einige Adressen einen KK-Antrag zu stellen und die Domains langsam umzuziehen. Wir hoffen, dass es bei unserem neuen Provider besser wird.

Thema Banner:
Dieses Board kostet uns natürlich Geld, da es eine große Anzahl von Speicherplatz und Transfervolumen verschlingt. Das läßt sich leider nur mit Werbung für uns finanzieren. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass wir für die Zukunft einen festen Werbepartner finden und nicht mehr in jedem Bereich die Banner anzeigen zu müssen.
Zur Zeit kann man mit dieser Forensoftware nur steuern, ob auf der Eingangsseite und/oder in den verschiedenen Themenbereichen Banner angezeigt werden (Kopfzeile siehe Punkt oben).

Und ist die Iconflut wirklich notwendig? Ich denke, 5 verschiedene täten's auch.
Na ja, 5 finde ich wieder etwas wenig. Aber wenn man diese Incons einmal im eigenen Cash hat, dann geht es doch sehr schnell. Zudem sind die Icons nicht sehr groß. Ich werde mal sehen, was wir machen, wenn wir zum neuen Provider umziehen und bei der Gelegenheit gleich die neue Version des Boards installieren. Vielleicht kommen wir ja mit 15 - 20 Icons aus.

Wie sieht's eigentlich mit dem Providerwechsel aus. Bin immer an Informationen über STRATO interessiert ;-)
Wir sind immer noch bei der Strato Medien AG, wie man an der berauschenden Geschwindigkeit des Forums erkennen kann. Die KK-Anträge laufen bereits. Ich habe diese gerade neben mir liegen. Die Verträge werden heute noch unterchrieben und an den neuen Provider gefaxt.