PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche nach dem eigenen Benutzer (hier im Forum)


Nockenwelle
21.04.2001, 03:28
Hallo,
Ne Frage zu der Seite hier.
Ich find es etwas seltsam, dass man zuerst die ältesten Beiträge sieht, wenn man nach seinem eigenen Namen sucht. Die neueren wären eigentlich interessanter.
Ne absteigende Sortierung nach Datum, wäre mir persönlich lieber. Dann findet man die eigenen aktuellen Beiträge schneller.

Wie wirkt sich dass eigentlich bei der 200-Beitragsgrenze aus?

cu

P.S.:Ja Günther, ich hab' die letzten Tage viel gemeckert(ich hoffe und denke, du siehst es nicht als einfache Meckerei an :o ).
Ist ja nur ne Frage/Vorschlag

Günther Kramer
21.04.2001, 08:41
Hallo Nockenwelle (A..l),

die Forensoftware stammt nicht aus unserer Feder. Wir haben das Forum vom größten Forenhersteller zugekauft und können daher nicht alles einstellen.
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben prüfen wir gerade, ob wir nicht die aktuelle Version 6.04 einsetzen sollen. Leider funktioniert dort nicht mehr alles, was in unserer 5.46 geht.

Tipp zum Suchen, wobei ich dir mit der Sortierung recht geben muß:
Schränke die Suche nach dem Zeitraum ein, dann bekommst du nicht so viele Beiträge.

Ich freue mich schon, wenn du 200 Beiträge auf deinem Beitragskonto verbuchen kannst. ;)

Gemekere:
Ich finde es gut, wenn Teilnehmer dieses Forums Ihre Meinung sagen bzw. Schreiben. Ich bin ein Mensch, der auch immer das sagt, was er denkt. Damit kommen leider nciht alle Menschen klar, aber ich kann damit leben.
Ich bin am überlegen, ob ich für Vorschläge, Anregungen, Kritik, Ankündigungen usw. nicht einen eigenen Bereich im Forum einrichten soll. Wie denkt Ihr darüber?

A.S.
21.04.2001, 10:59
Hallo Günther,

ich persönlich bin - bislang - immer direkt in das Access-Forum eingestiegen. Daher habe ich die - positive - Veränderung der Hauptseite überhaupt nicht mitbekommen.

Ich denke das dies wahrscheinlich auch viele andere so handhaben und von daher ein neues Forum (wie zum Beispiel dieses) nur über entsprechende Erwähnung in den einzelnen Foren registrieren werden. So war es ja auch bei mir. Ohne Deinen Hinweis das Du den Beitrag von Nockenwelle umgeleitet hast, hätte ich nicht nachgesehen.

Es währe eventuell eine Überlegung Wert, zu prüfen inwieweit man das direkte Betreten der Foren via URL in ein Betreten der Hauptseite via Umleitung umwandeln kann.

Das könnte a) zu einer Belebung der entsprechend anderen Foren und b) zu einer größeren Beteiligung an Diskussionen wie dieser hier - obwohl sie ist ja noch ganz neu ;) - führen.

Sicherlich sei es jedem selbst überlassen, wie er denn die Foren betritt, aber der Hauptteil der Beiträge hier wird im Access-Forum "geleistet". Einige der Themen (wie z.B. OLE-Autmoation für Excel, Outlook und WinWord) sind eigentlich Themen für das entsprechende Forum, wenn auch immer Bereichsübergreifend.

Vielleicht kann man ja auch eine Funktionalität bereitstellen um Beiträge Forenübergreifend erstellen zu können.

Schöne Grüße von der Arbeit und ein schönes Wochenende wünscht

Arno

elmar
21.04.2001, 12:05
Hallo, Günther und alle anderen;

ich kann mich der Meinung von Arno Simon nur voll und ganz anschließen. Dem habe ich daher nichts neues hinzuzufügen.
Gruß
Elmar Dubber

Günther Kramer
21.04.2001, 13:43
Hallo Arno,
hallo Elmar,

danke für die Anregungen.
Ich will mal sehen, was ich in dieser Richtung machen kann.

Schönes Wochenende.