PDA

Vollständige Version anzeigen : Privates Netzwerk (2 PCs)


ziolko
14.06.2002, 10:30
Hallo,

habe zu Hause 2 PCs die ich gerne miteinander verbinden würden. Wie realisiere ich das am besten. Kann ich über paralleles Kabel verbinden? Beide Rechner haben Windows 2000.

AWSW
14.06.2002, 15:38
Hallo,
also man nehme:

- 2 PCI Netzwerkkarten 100MBit/s
- 2 Netzwerkkabel RJ45
- 1 Minihub oder besser noch einen Miniswitch, falls das Netz mal wächst
- Das Ganze einbauen, IP vergeben und freuen :)

Oder wenn es NUR 2 PCs sind:
- 2 PCI Netzwerkkarten 100MBit/s
- 1x CrossOverkabel
Hier besteht dann aber keine Erweiterungsmöglichkeit ohne Hub oder Switch

Dann alles kräftig umrühren und fertig ist der Netzwerksalat :grins: :grins: :grins:

Viele Grüße einer der heute einen sehr guten Tag hat :top:

Bis denne

ziolko
12.07.2002, 12:02
Habe mir eine USB-Lösung zugelegt und funktioniert. Aber es gibt ja auch noch viele andere Möglichkeiten über wireless usw...

A.S.
12.07.2002, 12:26
hallo ziolko,

die usb-lösung würde mich interessieren.

kannst du verraten in welcher konfiguration das ganze läuft, welche os miteinander verknüpft sind? ist es möglich ein usb-netz zwischen linux und win aufzubauen?

gruß

arno

Mattes
12.07.2002, 21:37
Hallo Arno,

für Alle Die es interressiert hier der Link zum Advance USB-Link von Alternate. Größter Haken: 12 MBit/s !

Artikelbeschreibung:

Ermöglicht den einfachen Datenaustausch via USB-Schnittstelle zweier Computer. Auch der Datenabgleich zwischen Notebook und Desktop-Rechner gestaltet sich sehr einfach. Mit der beiliegenden Software ist einfaches Kopieren und das Drucken auf dem jeweils anderen Rechner möglich. Die Installation des USB-Link ist sehr einfach und benutzerfreundlich, der Rechner muss nicht geöffnet werden.

weiteres unter

<a href="http://www.alternate.de" target="_blank">www.alternate.de</a> dann bei Direktsuche USB-Link eingeben!

[ 12. Juli 2002: Beitrag editiert von: Mattes ]</p>

ziolko
13.07.2002, 10:58
Mit diesem Hacken kann ich locker leben. 12 Mbit sind für zu Hause oder kleines Netzwerk meistens völlig ausreichend.