PDA

Vollständige Version anzeigen : Festplatte: 5.400 VS 7.200


ziolko
23.05.2002, 21:51
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner bei dem ich zur Standard-40GB HDD eine weiter 40 GB Platte eingebaut habe. Die eine läuft mit 5.400 Umdrehungen, die andere mit 7.200. Welche ist besser als Systempartition und welche besser als Datenpartition?

Phillip-Berlin
05.06.2002, 10:18
schnellere platten haben in der regel den vorteil einen schnelleren zugriff auf viele kleine dateien zu ermöglichen

allerdings ist die hd entwicklung so schnell das man nicht sagen kann deine 7200er ist überhaupt schneller als die 5400er

testberichte lesen .. entscheidung treffen

wichtig ist die gesamtperformance nicht die umdrehungszahl!

ziolko
05.06.2002, 10:19
Grundsätzlich aber die schnellere für die Systempartition nehmen oder?