PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahrheitstabelle


DanielLorbach
02.05.2002, 13:35
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine True Table programmiert, dass mir alle Werte ausgibt, die Wahr werden können, zum Beispiel A und B = 1 (== A+B=1) oder A nicht oder B und C = 1 (==A!B+C=1).

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich solche Ausgaben noch vereinfachen kann.

Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem und könnt mir einen Tipp geben.

Danke.

erwin
03.05.2002, 17:48
such mal nach "De'Morgan" (google o.ä.)

bzw. siehe <a href="http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/logik-bsp-aussagenlogik.html" target="_blank">http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/logik-bsp-aussagenlogik.html</a>

HTH erwin...

DanielLorbach
06.05.2002, 09:26
Hi Erwin,

danke für den Tipp und den Link.
Das Schlüsselwort habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich werd mich gleich mal ranwagen ;-)