PDA

Vollständige Version anzeigen : Tool zum Ausblenden defekter Sektoren


draigathar76
10.04.2002, 17:03
Hallo allerseits,

gibt es ein Tool, mit dem defekte Sektoren einer Festplatte 'ausblenden' kann. Die betreffende Platte hat wegen mangelnder Belüftung ein paar defekte Sektoren und spinnt deswegen. Wie kann man dem BS (W2K Pro) nun klar machen, daß es diese defekten Sektoren ignorieren soll.

Oder geht es mit den Bordmitteln von W2K?

Danke für alle Beiträge im vorraus.

Stefan Kulpa
11.04.2002, 09:56
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

eigentlich müsste die integrierte Festplattenüberprüfung ausreichen. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Norton Systemworks gemacht. Seit dem es CHKDSK gibt, werden generell bei solchen Oberflächenüberprüfungen defekte Sektoren als solche markiert und nicht weiter benutzt. Allerdings würde ich eine Festplatte mit solchen Defekte sofort austauschen, da mir das zu kritisch ist. Bei den heutigen Festplattenpreisen ist das ja eigentlich auch kein Problem mehr ...

HTH</font>