PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet Explorer


<Uwe2209>
14.03.2002, 13:55
Hallo,

ich habe fogendes Problem. Hab mit Fronpage 2000 eine Intranetseite erstellt. Diese hat einige Links zu div. Excel-Dokumenten. Wenn ich nun ein Excel-Dokument auf dem Zielserver aktualisiere bekommen sehr viele Anwender immer noch die alte Version des Dokuments. WARUM???
Alle Anwender verwenden den Internet Explorer 5.0

Vielen Danke für eure Hilfe

mfg
uwe

AWSW
14.03.2002, 16:27
Hallo,
dass könnte IMHO daran liegen, dass die Dateien noch im Cachespeicher auf dem PC liegen in den Temporären Internetdateien... Probier mal erst in den INET-Optionen diese zu löschen und dann noch mal auf die Seite zuzugreifen. Wenn es dann klappt, dann wäre eine Einstellung sinnvoll im Quelltext der Seite, dass die Seite jeweils aktuell geladen werden soll. Ich habe dazu mal ein JavaScript gesehen, weis aber nicht mehr wo das war... Man kann dies dann auch lokal am PC in den INET-Optionen einstellen, aber dann gilt dass für alle Seiten im INET...

HTH

<Uwe2209>
15.03.2002, 06:50
Danke, aber das mit dem temporären Dateien funktioniert nicht. Hab ihr vielleicht noch eine Lösung???