PDA

Vollständige Version anzeigen : Schriftart mit *.DAT vom MAC


Marketing-Man
14.03.2002, 08:22
Hallo ,
ich habe eine Schriftart erhalten im Format *.dat
ich kenne (erkenne) aber mit meinem PC blos Schriften im Format *.ttf

Die besagte *.dat habe ich von einer Mac-Graphikerin erhalten.

Ich weis nicht wie ich diese Schrift-Datei nutzen kann. (Dateigröße=77kB)

Jede Info wird von mir gerne gelesen ;-)

[ 14. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Marketing-Man ]</p>

peppi
14.03.2002, 09:17
<font face="Verdana" font size="2">Hallo,

ich kenne zwar die Dateinamenerweiterung DAT nicht, vermute aber mal, daß es sich hierbei um eine Mac-Schrift handelt, die dann auf dem PC nicht genutzt werden kann.

Kurt aus Kienitz
14.03.2002, 09:43
<font face="Comic Sans MS">Hallo,

Der einfachste Versuch währe, wenn Du die Datei mal in *.ttf umbenennst und dann installierst.

Wenn dein PC dann meint er könne damit nichts anfangen würde ich mal im Internet suche, ob es eine Konvertierungssoftware gibt.

Marketing-Man
14.03.2002, 19:49
erst einmal DANKE für die Info

hier ein Auszug der Datei per Texteditor :
--------------------------
%!PS-AdobeFont-1.0: Antares 001.001
%%CreationDate: 05.07.1995 9:22:55 Uhr
%%VMusage: 1024 41381

% generated by Brendel Informatik
% Copyright 1994 Brendel Informati
FontDirectory/Antares known{/Antares findfont dup/UniqueID known{dup
/UniqueID get 4312715 eq exch/FontType get 1 eq and}{pop false}ifelse
{save true}{false}ifelse}{false}ifelse
12 dict begin
/FontInfo 9 dict dup begin
/version (001.001) readonly def
----------------------------
nach einer Umbenennung auf **.TTF kam die Meldung (Win2000) "keine gültige Schriftarten Datei"

kann ich mit der originalen MAC-Datei (würde ich anfordern) (was ist das für ein Datei-Format??)
etwas anfangen (umwandeln!)

und wenn Ja , was genau bitte ?

Danke für die Hilfe :-)
;) :)

Lupus
15.03.2002, 17:55
Hi,

gehe zu <a href="http://www.google.de" target="_blank">www.google.de</a> und versuche es mal mit dem Suchbegriff "generated by Brendel Informatik
" evtl findest du irgendwo die schrift in windows?

Mal so naiv dahin gesagt ..


Lupus