PDA

Vollständige Version anzeigen : Ms Access Hilfe


patrick089
03.03.2002, 12:31
Hallo.
Für eine Internet-recherche für einen EDV Kurs hätte ich eine Frage zu MS Access.
Wozu dienen Formulare und Berichte und wie werden sie erstellt(Beispiele und Tipps) ?
Bin für jede Info dankbar, muss nämlich zwei DIN A 4 Seiten voll bekommen.
Mit freundlichen Grüssen, Patrick

jinx
03.03.2002, 12:44
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Patrick,

zum Beispiel das Medium Suchmaschinen nutzen (Google bringt zu Formulare 16.400 und zu Berichten 23.600 Fundstellen - wenn da nichts dabei ist...)

Die Online Hilfe des Programmes nutzen...

Einige Beispiele: <a href="http://www.dokuwelt.de/dokuweb-themen.php3?themenID=52&kategorieID=4" target="_blank">Dokumentationen / Anwendungen / MS-Access</a> bei Dokuwelt <a href="http://www.debacher.de/datenbanken/access.htm" target="_blank">Datenbanken mit Access</a> <a href="http://www.inf.ethz.ch/personal/lindenme/publications/access/AccessTutorial.html" target="_blank">Datenverwaltung mit MS Access</a> </font>

peppi
03.03.2002, 13:12
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Patrick,

das allererste Forum in dieser Auflistung beschäftigt sich nur mit Access. Da wäre Deine Frage besser aufgehoben.
Zum anderen ist diese aber auch zu allgemein gehalten, um darauf eine wirklich umfassende Antwort zu geben.
Es gibt hier auch noch das Archiv für Access. Wenn Du dort einmal die Suche mit den Begriffen "Formular" und "Bericht" fütterst, wirst Du sicherlich einige Antworten zu Deinen Fragen finden.
Und wenn diese Fragen dann sehr speziell werden, gibt es, wie oben bereits erwähnt, das Access-Forum - da wird Dir geholfen.

Schönen Sonntag noch....