PDA

Vollständige Version anzeigen : MS-Office-Forum Offline Reader - Email-Adresse


Günther Kramer
27.02.2002, 23:03
Hallo Leute,

Anfang März 2002 geht der MS-Office-Forum Offline Reader einigen ausgewählten Personen zum Test zu. Wenn dann alles OK ist bzw. keine größeren Fehler oder Probleme auftreten, dann kann die CD Mitte März bestellt werden.

Zuvor hätte ich jedoch noch eine ganz wichtige Frage an Euch Alle.
Neben dem Beitrag ist auch der Autor genannt. Zunächst waren Stimmen hier im Forum laut geworden, dass man die Email-Adresse mit im Beitrag angeben sollte. In der Zwischenzeit bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das machen soll. Auf der einen Seite kann hier im Forum die ganze Welt die Email-Adresse einsehen und die CD werden nur einige Leute sich zulegen. Auf der anderen Seite will ich keinen Ärger mit Leuten, die sich dadurch belästigt fühlen. Wobei nur von den Mitgliedern die Mail-Adressen übergeben werden, die dieses im Profil auch so eingestellt haben.

Soll Ihre eMail-Adresse für andere Benutzer sichtbar sein?
Nur wenn hier die Auswahl auf Ja steht, würde die Adresse auch im Offline Reader sichtbar sein.

Bitte helft mir und sagt mir eure Meinung hierzu!

peppi
27.02.2002, 23:24
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Günther,

ich hatte mich bewußt zurückgehalten, um nicht immer als erste irgendwo irgendetwas gesagt zu haben. - Aber weil Du jetzt nochmal so eindringlich um Meinungen gebeten hast, schreibe ich halt doch:

Mir persönlich ist es, aufgrund der besonderen eMail-Adresse, egal, ob diese jetzt mit der CD weitergegeben wird, oder nicht. Denn, wie Du schon sagst, hier im Forum ist sie ja sowieso jedem zugänglich.
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß nicht jeder damit einverstanden ist.

Gute Nacht

Sandrine
28.02.2002, 07:15
Bin mir da nicht ganz sicher, da ich meine dienstliche mail angegeben habe. Bei meiner privaten hätte ich keine Bedenken. Wenn ich die einstelle, bekomme ich im Büro aber keinen Hinweis auf Antworten...
Wenn man auf der CD eine von der sonst üblichen Adresse abweichende mail einstellen kann, wäre das für mich besser.
Irgendwie sehe ich da schon einen Unterschied zwischen dem aktuellen Beitrag im Forum und einer CD. Obwohl Du natürlich recht hast, die CD wird weniger verbreitet sein als das Forum.
Bin mal gespannt, wie die anderen das sehen - von mir ein klares "Weiß nicht..."

Gruß, Sandra

horse79
28.02.2002, 07:54
Hi,

meine darfst Du veröffentlichen...

Günther Kramer
28.02.2002, 17:18
Hallo,

ich werde die Email-Adressen nicht auf der CD veröffentlichen! Es erscheint nur der Name des Autors (Benutzername im Forum), das Datum der Beitragserstellung, der Titel und der Beitrag selbst.

Wenn jemand mehr zum Thema wissen will, kann er immer noch online gehen und im Forum nachsehen.

Ist das ein Vorschlag? ;)

AWSW
28.02.2002, 20:00
Hallo Günther,
erst mal viele Grüße ;)

Mir persönlich wäre es egal gewesen, ob die Mailadresse zu sehen gewesen wäre, denn man kann dann ja immer noch online nachschauen wer denn welche Mailadr. hat, wenn man ins Profil schaut. Daher ist es IMHO nicht schlimm, wenn diese fehlt...

Viele Grüße Axel, der sich schon immer mehr drauf freut, da gerade wieder mal im Hotel und beim Versuch Onlinekosten zu senken ;)

CU & Schönen Abend - Axel