PDA

Vollständige Version anzeigen : MS-Office-Forum Offline Reader Fragen und Wünsche


Günther Kramer
26.02.2002, 16:22
Hallo,

ich bin mit dem MS-Office-Forum Offline Reader fast fertig.

Nur die Suche muss noch vollens fertig gestellt werden. Dabei habe ich eine Frage, an Alle, die den Offline Reader einsetzen möchten:

Muß eine Suche nach Datum sein?
Ich bin der Meinung, nein. Aber ich kann mich auch täuschen.

Die Suchmöglichkeit sieht zur zeit wie folgt aus:
Suchbegriff:
Suche in: (Alle {Titel+Beitrag}, Titel, Beitrag)
Suche im Forum (Alle, oder spezielles Forum)
Suche nach Benutzername
Suchgenauigkeit: Exakt oder alle Vorkommnisse

Wie sehr ihr das, reicht euch das?

Austin
26.02.2002, 19:17
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber das Datum hilft mir bei der Problemlösung mit Sicherheit nicht.
Als danke nochmal für die Arbeit die Du für den OfflineReader in Kauf nimmst!!!
Gruß Christian

peppi
26.02.2002, 19:44
<font face="Verdana" font size="2">Hallo Günther,

auch nur für mich gesprochen: Das, was Du für die Suche bereits integriert hast, würde mir reichen. Das Datum muß ich nicht als Such-Kriterium haben.

Ebenfalls von mir nochmal Danke für die Arbeit. - Ich freue mich schon auf den Offline-Reader.

Schöne Grüße

Günther Kramer
27.02.2002, 06:44
Danke euch Beiden,

ich hoffe, es melden sich noch mehr Leute zu Wort. ;)

horse79
27.02.2002, 14:34
Hi,

ich denke eine Suchfunktion nach Datum ist nicht zwingend erforderlich.

Hilfreich ist sie m. E. nur wenn mann den Zeitraum einschränken kann (Ich hab doch im November einen Beitrag geschrieben *kratz* => von 01.11.01 - 30.11.01 alle mit meiner Benutzernummer)

so long

Günther Kramer
27.02.2002, 16:26
Hallo,

was Sven will, ist ja dann doch nach Datum suchen bzw. sogar noch zwischen verschiedenen Daten selektieren.

Reicht es denn nicht aus, wenn ich das Suchergebnins anzeige und diese nach Datum sortiere und das Datum in einer Spalte ausweise?


Andere Frage
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich in den Beiträgen auch die Email-Adresse der Autoren mitgebe.
Wie denkt Ihr darüber?

Karl-Heinz
08.03.2002, 10:30
Hallo Günther,
Die Suchfuntion ohne Datum reicht voll aus, will ja eine Lösung und nicht das Datum.
Zu den E-Mail Adressen, die würd ich weg lassen aber die neue Benutzer Nr. mit rein, damit kann man im Profil sehen ob es eine E-Mail gibt.
Da sich E-Mailadressen ändern oder auch ob sie alle sehen sollen wäre dies dann die beste Lösung.
Ich freu mich schon auf die CD. Denn was ich hier im Forum gelernt habe (und tue) hat mir noch kein Buch ( habe so 10 für Access) gebracht.
Kann sogar schon anderen Helfen.

Karl-Heinz

Günther Kramer
08.03.2002, 10:44
Hallo Karl-Heinz und alle Anderen,

soeben habe ich die 1. Preview/Beta des MS-Office-Offline Readers einer kleinen Testgruppe zur Verfügung gestellt. Mal sehen was die Damen und Herren so halten von meinem kleinen Werk. :D

- Die Email-Adressen sind nicht enthalten!
- Es sind folgende Suchmöglichkeiten enthalten:
- - Nach verschiedenen Begriffen (egal wie viel :D )
- - Nach Datum (exakt oder von-bis)
- - Nach Benutzername (nix nur Nummer!)
- - Über alle Forenbereich oder nur innerhalb eines bestimmten Themas
- - Suche innerhalb des gesamten Beitrags (Beitrag + Titel) oder nur innerhalb des Titels

Ich bin der Meinung, dass die Suchfunktion sehr mächtig ist und mehr Möglichkeiten bietet, als die Forensoftware selbst :lachen:

Nun warten wir mal auf kommende Woche, dann habe ich bestimmt schon Feedback von den Testern und werde dann dem Offline Reader den letzten Feinschliff verpassen. :D

Bis dahin schöne Grüße