PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Wiedertschüss! *sniff*


Ohnesorg
22.02.2002, 15:17
Hallo ihr Lieben,

nun ist es offiziell!
Mein Wissen, Unwissen und Nachfragen in diesem Forum wird von meinem Brötchengeber nicht mehr benötigt!

Im Dezember 2001 wechselte ich vom Vertrieb in die Qualitätssicherung.
Mein Baby, die Access-Datenbank, wurde von der Geschäftsleitung abgesegnet. Das zugehörige Projekt wurde abgenommen. Nun gilt es nur noch User in der Datenbank anzulegen und User aus der Datenbank zu löschen. In ca. 6 Monaten wird sie dann endgültig der Vergangenheit angehören.

Mein neues Aufgabengebiet in der Qualitätssicherung fordert nun ein anderes, umfangreicheres Wissen um Redundanz, Relationen, Constraints, ungematchte Datensätze, Subselections und vieles mehr. Es heißt nunmehr Abschied zu nehmen von Access, welches mich die vergangenen zwei Jahre begleitet hat. Nun wird Oracle und PL/SQL mein neuer Wegbegleiter sein.

Irgendwo tut es weh sein Baby sterben zu sehen. Auf der anderen Seite aber ist es ganz gut ein neues Aufgabengebiet zu begleiten.

Leider bedeutet dies auch, dass ich überhaupt keine Zeit mehr hier im Forum verbringen kann.

Ich will Euch noch sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat so fast alles aus Access herauszuholen, was VBA zur Verfügung stellt.
Vor allem aber durfte ich hier sehr viel lernen über die Erstellung und Verwaltung von Recordsets. Es waren jedoch nicht nur die Recordsets. Von A wie API über D wie DAO und R wie Registry bis hin zu Z wie zermatertes Hirn... (mir ist halt nichts besseres eingefallen! ;) )

Auf diesem Wege möchte ich noch einigen Leuten Danken.
Special Thnx to

Günther,
der dieses Forum zur Verfügung stellt. Mach weiter so und andere Foren wie Spotlight haben das Nachsehen! :D

Arno,
der oftmals Nachtschichten eingelegt hat. Ich bin fest überzeugt, der Arno Simon-Account bestand aus mindestens drei Leuten. Wer antwortet schon um so eine unchristliche Zeit wie 02:32 Uhr?? ;)

AWSW
Nicht selten haben auch Deine Antworten mir aus der Patsche geholfen. Deine HP ist übrigens gebookmarkt!

Lupus
War ne Geile Zeit! Ich werde Deine HP im Auge behalten!!!

Kurt aus K.
Noch jemand, bei dem ich mich bedanken möchte für seine Hilfe

Nockenwelle
Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Hilfe.

Ehrlich gesagt finde ich reicht es mit den Namen, denn wenn ich weiter mache, findet sich mit Sicherheit jemand, der beleidigt ist, wenn er nicht aufgeführt wird. Klar, es gibt noch viele mehr, die ich nicht gelistet habe. Doch Euch allen gebührt ein Dankeschön.
Naja... dramatisch genug. Ich ziehe mir mal meine Jacke an und gehe.

Macht es gut oder besser wie je zu vor!! ;)

Gruß
Karsten :bawling:

Günther Kramer
22.02.2002, 15:46
Hallo Karsten,

:bawling: es ist schade, dass du uns nicht mehr so oft besuchen kommst.

Ich wünsche dir aber weiterhin eine schöne Zeit und viel Erfolg und ein schönes Arbeiten.

Und wenn du mal wieder nicht mehr weiter weißt, dann freuen wir uns alle, wenn wir dir wieder helfen können.

Machs gut :top:

Schöne Grüße

AWSW
22.02.2002, 19:13
Hi Karsten,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe auch, dass Du Dich trotzdem mal blicken lassen kannst. Wenn Ihr dann halt nicht mehr Access nutzt, dann bleibt ja sicherlich immer noch Windows übrig... Irgend jemand hat mal erzählt, dass dieses Betriebssystem angeblich sogar ein, zwei Fehler ehhhhmmm ich meine natürlich zusätzliche Features ;) hat und da würde ich mich weiterhin freuen, Dir auch mal helfen zu können :grins:

Außerdem wirst Du doch sicherlich noch einiges zu berichten haben, im noch viel zu kleinen EDVvsUser Beitrag – oder ???

Also ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Zeit und das Dir das NichtAccessDasein trotzdem viel Spaß macht.

Deine HP besucht meiner einer regelmäßig und immer mehr mit etwas Neid auf die gelungene Umsetzung :top: :grins: :top:
Also in diesem Sinne Alles Gute & ebenfalls Vielen Dank für zahlreiche und immer kompetente Hilfe und las mal wieder von Dir hören :top:

Lupus
25.02.2002, 05:11
Neeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn

du meinst das ernst ?

Schnief .. soll ich mal mit deinem Chef reden, damit du uns erhalten bleibst?
Habe da echt überzeugende Argumente, das eine hat 45 mm, dass andere ist rund und es steht Heino drauf.
Soll ich es mal versuchen ?

Ich wünsch Dir was, auf das Deine neue Aufgabe dir genauso viel Spaß macht wie Access.
(Oracle .. mh .. eure Firma hat zufällig nix mit Sternen und so was zu tun?)

Gruß Lupus

Nockenwelle
25.02.2002, 10:14
Gib' ihm den Heino. Es soll ihm schließlich nichts geschenkt werden :redface:

Aber wie Günther schon sagte: Es gibt da ein Betriebssystem, welches zu immer neuen Beiträgen animiert :)

Und jede Menge Benutzer, die dessen Features nicht erkennen wollen :holy:

Wußtet ihr eigentlich, daß Drucker echt schweres Innenleben haben. Mein Doc' schrieb mir die Tage, daß er neuen Tonner braucht (Meinte er vielleicht einen 9-Tonner?- gibt es doch gar nicht)

Wir lesen uns.
Cu

Kurt aus Kienitz
25.02.2002, 12:31
<font face="Comic Sans MS">Hallo Karsten,

Auch ich wünsche Dir viel Glück bei deinem neuen Betätigungsfeld :)

Ich kann Dir aber verraten, daß Du mit Oracle und PL/SQL nicht gerade das Traumlos gezogen hast :D

@Günther: Mach mal schnell ein PL/SQL-Forum auf, dann ist Karsten übermorgen wieder bei uns ;)

Bis die Tage...

Ohnesorg
14.03.2002, 11:04
*sniff* :bawling: *nasehochzieh*
Ich weiß... ein wenig spät, doch ich Danke Euch!
Ihr seid echt rührend... hin und wieder ertappe ich mich doch, dass ich den IE anklicke und aus den Favoriten den Punkt "Deutsches Forum für Microsoft Office" anklicken möchte. Doch dann... sehe ich eine verzwickte SQL Anweisung vor mir, die im Fenster hinter dem IE hervorguckt und schließe den Explorer wieder ganz schnell, denn viel Zeit bleibt mir nicht mehr zum stöbern nach Access Hilfe im Internet. *seufz*

Liebe Grüße vom Ohnesorg, der sich doch hin und wieder einmal im Forum ertappt.

PS @ Günther:
Dein Forum macht süchtig! ;)