PDA

Vollständige Version anzeigen : ich kann kein griechisch


hermi
17.01.2002, 14:25
servusla mitnander,

ich wollte auf eine Frage antworten und hatte Codezeilen darin.
Ich konnte die Antwort nicht absenden, denn ich erhielt folgende Meldung:

Parenthesis in HTML tag

Ich hatte zwar in der Schule Latein, aber kein griechisch und kenne 'guten Tag' ;)
aber damit kann ich nichts anfangen.
Was ist das und was hatte ich falsch gemacht?

Dankeschön hermi

Manuela Kulpa
18.01.2002, 07:00
<font face="Verdana" size="2">Hallo hermi!

Schau mal <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=65135" target="_blank">hier<font color="#0000FF"></font></a>!

Ansonsten, kann ich den <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php" target="_blank">CodeConverter</a> nur wärmstens empfehlen :top: !

Gruß</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 01.07.2003</font>

hermi
21.01.2002, 06:07
servusla Manuela,

Dankeschön!

hermi

Kurt aus Kienitz
22.01.2002, 15:10
Hallo miteinander,

Das mit dem &lt; und &gt; in den Antworten ist schon ein Problem, da es nun auch in den als CODE definierten Abschnitten abgemosert wird.

Ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn das früher (vor dem Server-/Softwarewechsel) aus so war.

Könnt Ihr das nochmal prüfen ?

Danke im voraus und Grüße

Alexander Jan Peters
22.01.2002, 15:20
<font face="Tahoma">Hallo,

ich hab' mich an den Hinweis von Arno gehalten & lt bzw. & gt zu verwenden, aber paßt bloß auf, sobald ihr in die Vorschau geht, wird das angepaßt und im Quelltext steht dann &lt bzw &gt.

Gruß

Alex</font>

Kurt aus Kienitz
22.01.2002, 16:36
Hallo Alex,

Jup, das mache ich z.Zt. auch so und bin auch schon an der Vorschau verzweifelt ;)

Das ist aber auch genau der Grund, warum ich der Meinung bin das es früher keine derartigen Problem gab, wenigstens nicht in den als CODE gekennzeichneten Abschnitten.

hermi
23.01.2002, 06:43
Servusla miteinander,

ich muss auch nochmals nachhaken, nachdem ich extrem gegoogelt und Fremdwörterlexika ohne grossen Erfolg gewälzt habe. Ich weiss nun, dass Parenthesis ein Programmierbefehl oder eine Synthax in HMTL oder Java ist.
Aber was ist Parenthesis genau??

Ich fand keine für einen Laien verständliche Erklärung oder Beispiel?

Bin ich hier noch im richtigen Forum?

fragt sich der hermi

Alexander Jan Peters
23.01.2002, 07:31
<font face="Tahoma">Hallo hermi,

ich befürchte, Du bist mit der Frage im falschen Forum. Das scheint mit mathematischen (o.ä.) Ausdrücken zu tun zu haben.
Als Parenthesis bezeichnet man runde Klammern (Left/Right), wie sie z.B. in solchen Ausdrücken verwendet werden. Was die Fehlermeldung bedeutet, weiß ich allerdings auch nicht.
Mein Griechisch (0 Jahre ;) ) bzw. mein Fremdwörterbuch helfen da auch nicht weiter.

Gruß

Alex</font>

hermi
23.01.2002, 08:16
Danke dir, supi,

ich kann nun auch einigermassen die Fehlermeldung in der ursprünglichen Fragestellung nachvollziehen.
Da ist bei Codes der Codeconverter, den Manu empfiehlt, nicht schlecht.
Ob ich diesen einsetzen werde, weiss ich noch nicht, denn ich will mich meistens in Beiträgen kurz fassen (wer liest schon Grieche ähh... Romane) :D

Danke an alle für die Antworten.
hermi

Alexander Jan Peters
23.01.2002, 08:23
<font face="Tahoma">Hallo hermi,

ich benutze den Code-Konverter nicht speziell für umfangreiche Antworten/Fragen, sondern damit der Code besser zu lesen ist. Ich hab' mir mal meine älteren Beiträge angesehen und frage mich, wer da überhaupt etwas erkennen konnte.

Gruß

Alex</font>

hermi
25.01.2002, 08:11
servusla Alex,

ich kann den CodeConverter leider nicht benutzen.
Die Installationsroutine will auf C:\ zugreifen, und da habe ich bei uns im Netzwerk keine Berechtigung dazu. Schade.

Danke nochmals
hermi