PDA

Vollständige Version anzeigen : Beitrag editieren, nicht löschen?!


Anne Berg
09.01.2002, 10:40
Hallo, liebe Administrator{inn}en!

Ich bin total verwirrt, nachdem ich nun schon mehrmals beim nachträglichen Ändern (m)eines Beitrags auf die Nase gefallen bin: der komplette Eintrag war futsch und weg!
Auch beim Erstellen wurde mein Text (bei den ersten Versuchen) nicht erkannt.
Nun mach ich mir immer eine Kopie vor dem Abschicken...

Mache ich da etwas falsch oder wer, wie, was???

Wär nett, wenn es eine Erklärung gäbe.

Günther Kramer
09.01.2002, 10:56
Hallo Anne,

das was du beschreibst, ist sehr ärgerlich.
Nachdem wir ca. 2 Wochen sehr intensiv getestet haben und das Forum nun mit der aktuellen Softwareversion auch schon seit 10 Tagen läuft, gehe ich mal davon aus, dass es mit deiner Softwareeinstellung zusammenhängen muss.

Kannst du mal beschreiben, welches Betriebssystem (mit Servicepackvers.) und welchen Browser (bitte auch mit Versionsstand) du verwendest. Über welchen Provider gehst du ins Internet?

Wie kommt der Zustand genau zustande? Was gibst du ein und welche Knöppsche drückst du bzw. klickst da an?

Danke

Anne Berg
09.01.2002, 12:25
Hallo Günther,

erstmal Danke für die prompte Reaktion. Wenn ich meine Signatur hätte verwenden dürfen ;) (die Optionen wurden mir nicht angezeigt) wüßtest Du schon mehr, nun aber die Details:

Windows 95 (Version 4.00.950B)
Netscape Communicator Version 4.75
Provider ? (Firmenzugang, via Telekom?)

Beim Beispiel 'Editieren' klicke ich die Editierschaltfläche, ändere den Beitrag und gehe dann auf die Schaltfläche 'Beitrag editieren'. Und schwupps, weg ist er! Egal, ob die Einfügemarke im Text oder am Ende steht.
Beim Beispiel 'Antwort erstellen' habe ich den Verdacht, dass es daran liegt, dass beim Öffnen des Beitragsfensters zwei Icons initialisiert sind... Völlig vage Behauptung und nicht getestet, aber ein bißchen komisch ist es doch schon, oder? Seit ich jedes Mal das Icon selbst wähle, geht alles gut.

Hoffe, du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

Günther Kramer
09.01.2002, 13:25
Hallo Anne,

deine Systemonfiguration kannst du in deinem Profil hinterlegen. Ich habe dafür extra zwei neue Zeilen eingefügt.

Leider habe ich hier kenen "Netscape Communicator Version 4.75" und auch kein Win 95 mehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass es am Netscape Communicator liegen kann.
Mal sehen, ob diesen "Fehler" noch weitere Teilnehmer melden.

Die neue Forensoftware wurde natürlich auch für die Browser optimiert. Es kann daher schon gut sein, dass ältere Versionen von bestimmten Browsern Probleme machen. :(

Ich bleim dran und höre mich mal im Forum für die Forensoftware um. ;)

Anne Berg
10.01.2002, 09:54
Hallo Günther, ich bins nochmal!

Also, es scheint tatsächlich damit zusammenzuhängen, daß beim Öffnen des Textfensters - egal ob beim Beantworten oder beim Editieren - ZWEI Icons markiert sind!
Wenn ich ein neues auswähle verschwinden die Voreinstellungen und sowohl das Beantworten als auch das Ändern klappt.
Damit kann ich leben...