PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habe ich Schussel denn...


Kurt aus Kienitz
08.01.2002, 17:10
...nun schon wieder gemacht ?

Jedesmal wenn ich den Aktualisieren-Button des Browsers betätige (IE 5.5) geht eines von diesen kleinen Fenstern auf, in denen Werbeanzeigen zu sehen sind.

Das passier allerdings nur dann, wenn ich in der Ansicht die "Favoriten" zugeschaltet habe.

Weiß Jemand was das ist und - ganz wichtig ;) - wie ich das abschalte ?

Vielen Dank im voraus.

Günther Kramer
08.01.2002, 17:52
Hallo Kurt,

in manchen Themenbereichen ist noch ein besonderer Code für diese Werbebanner enthalten. Es kann daher schon sein, dass wenn du dort hin wechselst, ein neues Browserfenster mit Werbung aufgeht.

Im Access-Bereich ist dieses jedoch nicht der Fall. Soweit ich weiß gibt es diesen Code z.B. in Jobs, Tausche/Suche/Kaufe, Bücher

Günther Kramer
08.01.2002, 17:54
PS: Dafür gibt es keine Werbebanner in den (neu erstellten)Beiträgen mehr.

Werbung gibt es nur in der Hauptübersicht und in den Übersichten der einzelnen Themenbereichen. ;)

Kurt aus Kienitz
08.01.2002, 18:09
Hallo Günther,

Daß passiert leider unabhängig davon, auf welcher Internet-Seite ich mich befinde.

Wenn daß die Werbung eurer Sponsoren währe, hätsch nie was gesagt ;)

Günther Kramer
08.01.2002, 20:55
Ja welche ist des dann (Werbung)?
Was erscheint denn?

Kurt aus Kienitz
09.01.2002, 10:29
Hallo Günther,

Zu sehen ist in dem Fenster ein blauer Rand und ein Ersatzbild für eine Grafik (kleines rotes X auf weißem Hintergrund).

Beim Laden des Fensters kann man in der Titelleiste "http://banner.sda.t-online..." erkennen.

Vielen Dank für deine Mühe :top:
Ich verspreche auch, sobald das weg ist, die Einstellungen am IE nicht mehr anzufassen ;)

Günther Kramer
09.01.2002, 10:36
Hallo Kurt,

da ich aus dem Link auch t-online rauslese und keiner unserer Werbepartner etwas mit den "Magentafarbenen" zu schaffen hat, gehe ich mal davon aus, dass du über die Telekom ins Web gehst, oder? Hast du denn auch die T-Online-Software drauf?

Wie sieht es aus, wenn du dich über einen anderen Call-by-Call-Anbieter anwählst? Acor usw.

Wenn die oben beschriebenen Sachverhalte nicht zutreffen, dann teile mir doch bitte mit, in welchen Bereichen des Forums das Fenster erscheint.
- auch in normalen Beiträgen, in denen keine Werbung von uns angezeigt wird
- in der Hauptübersicht
- in der Übersicht der einzelnen Themenbereiche

Kurt aus Kienitz
09.01.2002, 11:02
Hallo Günther,

Privat gehe ich in der Tat über T-Online ins Internet.
Bin aber gerade im Büro und da haben wir eine Standleitung zu Acro.

Das hat auch nichts mit irgendeiner speziellen Seite hier im Forum zu tun !
Die Sache ist die (wie ich ja schon drei Beiträge vorher geschrieben habe ;) ) daß es egal ist auf welcher Seite ich mich befinde.

Habe gerade mal "http://about.blank" angewählt (das ist ja nun wirklich nichts) und da passiert das auch.

Günther Kramer
09.01.2002, 11:10
:eek: Ratlosigkeit :confused:

Und wenn du die Anzeige der Favoriten abschaltest bzw. ausblendest, dann kommt das nicht?

Kurt aus Kienitz
09.01.2002, 11:41
Genau, dann kommt daß nicht !

Schon merkwürdig, oder ?