PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum und Suchfunktion


Alexandra, die zweite
07.01.2002, 07:07
Hallo allerseits!

Nach gut 2 Wochen Ski-Urlaub gehts jetzt wieder an die Arbeit und natürlich gleich hier ins Forum *grins*

Ich hatte, vor meinem Urlaub, eine Frage bzgl. der Deaktivierung der Wheelmousefunktion bei mehreren Unterformularen gestellt, und wollte jetzt eben die Suchfunktion des Forums nutzen, um den Thread wieder zu finden. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass sowohl das Suchfeld nach Stichworten, als auch der Suchfeld "Benutzername" begrenzt sind (Benutzername z.B. auf 8 Zeichen). Hat das einen technischen Hintergrund, oder ist einfach nur das Feld so deklariert?

Hätte nämlich gerne meinen Benutzernamen eingegeben, aber mit 8 Zeichen komm ich da leider nicht aus *grins*

Vielleicht lässt sich ja etwas daran ändern. Ansonsten geh ich jetzt erstmal noch ein wenig im (für mich) neuem Forum schnüffeln :-)

Gruß,
Alex

jinx
07.01.2002, 08:25
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Alexandra,

ja, es hat sich einiges verändert...

Zur Suchfunktion: wenn Du nach Beiträgen von Dir selbst suchen willst, wird nicht mehr der Namen, sondern die Benutzernummer gefordert (diese findest Du auf der linken Seite unter dem Benutzernamen oder überall in den Profilen)...
Dies steht auch mit einem netten kleinen Hinweis neben dem Feld (Günther hat in diesem Bereich wohl etwas großzügiger geplant ;) ), denn 8 Stellen - da ist noch bannig Platz!

Und eine Bitte: Eine Frage wie diese wäre IMO im Forum "Sonstiges" oder "Pro und Contra..." besser aufgehoben gewesen - es stellt sich ja für alle User.</font>

Alexandra, die zweite
07.01.2002, 11:55
Hi!

ups, gut, da muss man auch ersteinmal drauf kommen *ähem*

Danke!

Gruß,
Alex

ps: stimmt mit dem Forum, ich hab bis dato nur immer im Access Forum vorbeigeschaut und wusste nicht wirklich etwas von der Existenz der anderen; kommt nicht wieder vor

jinx
07.01.2002, 12:15
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Alexandra,

einige der Änderungen sind etwas vielschichtiger und bedürfen nicht nur eines schnellen Blickes (private Nachrichten, Angaben im Profil zu Rechnerkonfiguration und -ausstattung...).
In der Menge der neuen Features kann man nicht gleich alles erkennen, und die Wahl des Access-Forums ist nicht die Schlechteste - es gibt eben auch noch andere im MS-Office-Forum...</font>

A.S.
07.01.2002, 13:14
Hallo Alexandra,

kein Problem, aber Du hast sicherlich verständnis, wenn ich Deinen Beitrag jetzt in das Forum "Sonstiges/Smalltalk" verschiebe.

Gruß

Arno

Sascha Trowitzsch
07.01.2002, 15:05
Mir ist im Zusammenhang mit der Suchfunktion aber noch was anderes aufgefallen:

Die Volltextsuche scheint nicht mehr so ganz zu funktionieren.

Jedenfalls hab ich gestern verzweifelt nach einem Beitrag von mir selbst gesucht, wo im Code 'GetChunk' stand. Das wurde nicht gefunden. Auch alle möglichen anderen Begriffe gingen nicht.

Oder ist es so, dass die Volltextsuche nur den Begriff z.B. "n=Feld1.GetChunk" fände, weil sie dies als einen Begriff verstünde?
(Was sind die Delimiter?)

Fragt sich Sascha

jinx
07.01.2002, 15:22
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Sascha,

solltest Du <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=53372" target="_blank">diesen Beitrag</a> gemeint haben, so habe ich ihn durch Eingabe von GetChunk( gefunden....

Nein, weiß ich auch nicht - um der unvermeidlich anstehenden Frage vorzubeugen.
Ich könnte nur Vermutungen anstellen, und das bringt nichts: Ein Blick in den Code oder ein Wort vom Admin können die Erklärung bringen.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 01.07.2003</font>

Günther Kramer
07.01.2002, 17:07
Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass der Such-Index einen Hau hat und neu aufgebaut werden muß.