PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro - PC-Anwender sind nicht vorbereitet ?!?


AWSW
21.12.2001, 00:55
Laut dem nachfolgenden Artikel (Quelle http://www.Chip.de) sind 64% der deutschen PC-User (und im europäischen Durchschnitt sind es 61%) nicht in der Lage das Euro Zeichen in ein Dokument einzufügen...

Naaa ??? Sind da hier auch ein paar dabei ??? :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

<h2>Euro: PC-Anwender sind nicht vorbereitet</h2>

München (mb) – Der Euro kommt - und die PC-Nutzer sind nicht vorbereitet. Laut einer Studie von Logitech wissen in Deutschland 64 Prozent der PC-Nutzer nicht, wie man das Eurosymbol in ein Dokument einfügt. Im europäischen Durchschnitt sind 61 Prozent dazu nicht in der Lage.

Nur 50 Prozent der deutschen Unternehmen haben laut der Studie Anstrengungen unternommen, um ihre Mitarbeiter darin zu schulen, wie sie ihren Rechner fit für den Euro machen können. Demgegenüber haben aber 86 Prozent der befragten Firmen Maßnahmen zur Minimierung der Auswirkungen des Jahrtausendwechsels ergriffen.

Am besten auf den Euro vorbereitet sind paradoxerweise die Länder, die gar nicht zur ersten Runde der Euro-Teilnehmer gehören. Norwegen und Schweden waren laut der Umfrage die einzigen Länder, in denen mehr als 50 Prozent der Befragten mit dem Eurosymbol umgehen konnten.

Dagegen wussten in Dänemark beispielsweise 83 Prozent der befragten Nutzer nicht, wo sich das Eurosymbol auf ihrer Tastatur befindet. Unter den Euro-Ländern gehen die Franzosen am besten mit dem Eurosymbol um; hier gaben 50 Prozent der Befragten an, am PC auf die neue Währung gut vorbereitet zu sein.

Unter den Befragten gaben 83 Prozent der Portugiesen, drei Viertel der Italiener und mehr als zwei Drittel der Spanier an, auf ihrer Tastatur entweder kein Eurosymbol zu haben oder darüber nicht Bescheid zu wissen.

Hier der Link: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8632632.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

krawo
21.12.2001, 13:31
:confused: Was für´n EURO ??????? :eek:

Gruß Krawo ;)

Nockenwelle
21.12.2001, 13:47
Genau,
und wozu die Tastatur? ich hab' doch Windows.

:)

AWSW
21.12.2001, 13:55
Pssst: Ich glaub ja auch nicht, dass sich dieser EURO durchsetzt. Das ist ja fast wie damals das "Video 2000" - falls noch bekannt.. Ich mach da einfach mal nicht mit :D

( ...frei nach Stefan Raab - ich geb´s ja zu ;) )